Beiträge von Tappi

    Hallo, nachdem ich als Nicht-Mitglied hier immer nur mitgelesen habe, schreibe ich hier auch mal mit.

    Haben im Oktober letztes Jahr frühzeitig bestellt, da Lieferzeiten von bis zu einem Jahr vorhergesagt wurden. Das derzeitige Leasing Fahrzeug läuft im Oktober aus. Umso eher war die Überraschung groß, als ein Anruf beim Autohaus im Februar (ca. 20.02.2023) ergab, dass der Born schon gebaut ist (31.01.2023), aber man nicht wisse wann der Born hier ankommt, da VW Probleme hat Speditionen zu bekommen.

    Warum hast den Wagen nicht erst für Oktober bestellt ?


    Unseren habe ich auch im Oktober bestellt mit Liefertermin Oktober 2023.Eher nehme ich den auch nicht ab.

    Ich würde mich persönlich zwischen Model Y (wie zanggerk geschrieben schon geschrieben hat) oder IONIQ 5 bzw. Kia EV6 entscheiden. Als Hautfahrzeug fährt man ja auch mal die ein oder andere längere Strecke und da sind die 3 Modelle beim DC-Laden klar im Vorteil.

    Ich persönlich finde ja den Hyundai IONIQ 5 super, aber das ist nur meine Meinung.

    Kia und Hyundai geben die Ladezeiten an 350KW Ladern an.

    Die finde ich bei uns nur an den Autobahnen


    Der IONIQ 5 mit dem kleinem 58kWh Akku (Brutto? Netto? ) wird mit 18 min von 10-80% angegeben

    Wenn ich beim BMW I4 edrive 35 schaue sehe ich einem 70kWh netto Akku der in 32min von 10-80% geladen wird

    BMW idrive 40 mit 81,5 kWh netto benötigt 31 min von 10-80%


    Größere Unterschiede gibt es erst beim IONIQ mit dem 77,4kWh Akku. Immer vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Lader


    Nach meinem Wissen ist die Effizienz der Antriebe von Kia/Hyundai nicht gut. Vor allem wenn man auf der AB etwas schneller fährt.

    Wenn ich eher zum Laden raus muss nützt mir eine etwas kürze Ladezeit vermutlich nichts


    Ich werde bestimmt zu 90% > zu Hause oder auf der Arbeit mit 11kW laden. Zu Hause vermutlich nur mit 4-5 kW PV Überschuss.

    Würde mir also überhaupt nichts bringen


    Da ein SUV gesucht wird fällt der I4 wohl raus. AHK wäre aber möglich

    Obwohl, richtige SUV sind die genannten auch nicht.

    Gerade der IONIQ 5 ist für mich eher kein SUV. Hatte den auch erst auf dem Schirm, dann aber den Born bestellt. Eine Rückfahrkamera gab es beim IONIQ nur mit teurem Paket.


    1.Wagen bestellt im Juni 2022 BMW I4

    2.Wagen bestellt im November 2022 Cupra Born

    Liefertermin beide Oktober... Cupra bestimmt, BMW ??

    Hallo,
    ich habe im Dezember 22 bestellt und würde jetzt noch gerne Beats hinzufügen.
    (Der Born hat ja hinten keine Lautsprecher / Oder sind die hinteren im Pilot XL Plus enthalten?)


    Trifft mich dadurch die Preiserhöhung oder andere Änderungen?

    Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde


    Wollte nur die Thypoon von Silver auf Cooper ändern. Und das auch nur weil der Verkäufer es vor seinem Urlaub verpennt hat den finalen Code an den Kollegen weiterzugeben...


    Nur möglich mit neuem Leasingvertrag und höheren Zinsen und der Preissteigerung :( :(

    Bestellt am 6.11, Liefertermin 1.Oktober 23


    Ich kenne es nur so das man bis einige Wochen vor Lieferterm noch ändern kann und sich die Konditionen nicht verändern.

    Neue Leasingverträge habe ich auch noch nie bekommen.Nur neue Auftragsbestätigungen.



    Wie kann man Cupra kontaktieren ?

    Bei mir die Tage geliefert und jetzt im Einsatz: die mobile Wallbox Blaupunkt P3PM2T2 11kW - CEE16 von Bosch (Blaupunkt). Strom lässt sich in 3A Stufen einstellen. Komplett 8m Länge; mit Tasche.

    Incl. Versand für unter 350 Euro im Netz zu finden.


    Dieser Teil gehört schon seit 2008 nicht mehr zu Bosch, die Markenrechte für Blaupunkt gehören ebenso nicht mehr Bosch

    Einzig die Sparte Multimedia und Navigation für die Erstausrüstung gehört noch zu Bosch


    Die Markenrechte für Blaupunkt hält jetzt eine in Luxemburg ansässige Gesellschaft

    Ich habe laut Vertrag auch M+ bestellt und unterschrieben, wollte aber dann die Felgen noch auf Copper ändern


    Der erste Verkäufer hat es nicht weitergeben und ist in Urlaub gegangen. Habe den Antrag dann erstmal mit M+ und Silver unterschrieben weil ich keinen neuen code mehr mit dem M+ generieren konnte


    Auftragsbestätigung habe ich noch nicht bekommen