Software müsste 3.2 gewesen sein... ich hatte meinen im Oktober 2022 abgeholt mit Software 3.2.
Meiner war auch Mitte Oktober und hat definitiv 3.0
Software müsste 3.2 gewesen sein... ich hatte meinen im Oktober 2022 abgeholt mit Software 3.2.
Meiner war auch Mitte Oktober und hat definitiv 3.0
Habe ein E und stimme zu. Mit dem Golf GTI wurde man nicht dauernd so geschnitten oder von hinten geschoben.
Rechnen und 5% drauf kommt schon hin. Tronity rechnet auch nur anhand vom SoC aus. Manchmal ist das ziemlich was die WB anzeigt, manchmal mehr Unterschied (wenn man von 50,1 auf 51,9 lädt und der SoC nur 1% springt).
Bei mir war noch so ein merkwürdiges Carbonarmband mit Cupra-Logo dabei.
Eine Steigerung davon wäre, wenn man kostenlos das Cupra-Logo auf den Arm tätowiert bekommt
Welcome to the tribe! ![]()
He, das sind doch meine Felgen! Sieht echt gut aus, wäre eine Überlegung wert.
Ich frag mich ja immer noch, was die 4000 Stunden sollen? Die kWh sind ja ganz OK. Aber diese Stunden hat man nach einem Jahr schon erreicht, was soll das?
So bringt's das ja nur, wenn man mit 2500W so schnell wie möglich vom Auto den Hausakku nachlädt und dann von dort aus die restliche Nacht das Haus versorgt.
5.22kWh hast du verbraucht, laut Datenblatt zieht die Box "98 kWh pro Jahr", also ~1kWh in 4 Tagen. Da sieht man mal, wie falsch das ist, oder wie extrem solche Festival-Situationen dann sind. Aber da sieht man auch schön: 1kWh oder mehr pro Tag braucht man dann schon. Wenn man das mit Solarpanels handeln will, braucht man schon so 200-300Wp und eine 500Wh Powerstation. Da ist man mit 500€ oder mehr dabei. Die kann man als Born Fahrer dann schön einsparen ![]()
Letzte Frage für Nachahmer: Wo, bzw was hast du in CarScanner überwacht?
Cool und dann nen Wechselrichter an den 12V und man hat quasi das V2L nachgerüstet?
Mit bisschen mehr Verlusten, jap. Alternativ musst du "nur" dem Auto über den Daten-Port sagen "Hey, ich will jetzt Schnelladen" und dann gibt er dir die HV Batterie an der Ladebuchse frei. Da hängst du einen völlig normalen Solar-Hybrid-Hochvolt-Wechselrichter (kostet so 2.000€) dran und fertig ist das V2L. Aber die Hersteller machen da ja ein Fass draus... -_-
@Br3mm0 welche Kühlbox hast du denn?