Beiträge von Head

    17% wären bei der 58er Batterie eine Dauerlast von 100W, das wäre enorm viel für eine Kompressorkühlbox . Jemand in einem anderen Forum hatte mir erzählt, dass er die an einer billig Powerstation mit einem 100W Solarmodul "unendlich lange" laufen lassen kann.

    Es gibt mehrere Threads hier die sich um das selbe Thema drehen da schleift nichts und da schrubbt nichts. Das war einfach eine Aufschwingung von der Lenkung durch falsche Einstellung in der Software die tatsächlich schon seit längerer Zeit auf die Autos eingespielt wird. Das ist nichtmal eine neue Software sondern nur Werte die angepasst wurden.

    jaja, das wusste ich... Hatte aber "den anderen" Thread nicht gefunden.

    Nur aufgespielt wurde bei mir im Autohaus nichts, das Geräusch ist aber weg. Sommer oder OTA?

    Mir wurde da auch nichts gesagt... Ich werd ihn einfach "leer" abgeben, die haben da Ladegeräte. Für's Software update müssen die dann eh laden, so bekomm ich paar kWh "geschenkt". ^^

    Also ich hab jetzt nochmal mit Carscanner geschaut.

    Auf 20% SoC habe ich: 3,598V auf den hohen und Zelle 21 hat 3,584V => 0,014V drift

    Auf 80% SoC sind es: 4,006 und 3,978V => 0,028V drift


    Mein Haus-LiFePo4 driftet bei 100% 0,03V und ist sonst absolut sync.


    Ich bin mal gespannt ob Zelle 21 getauscht wird, aber finde das absolut im Rahmen.

    Denke ist ein Steuergerät , überwacht wohl das entladen der Batterie . Soll wohl zu Verlusten der Ladung gekommen sein, durch defektes Gerät. Genaueres weiß ich auch nicht.

    Das wäre interessant. Gab ja jemand hier im Forum und ich habe bei mir gemerkt, dass nach ner Woche Stand der SoC zwar gleich ist, aber bei dem erste km dann sofort um "2%" fällt. Als würde das BMS den alten Stand kennen und dann erst messen und sich korrigieren.

    Kommt drauf an. Funktionieren tut es, wenn du einen digitalen Zähler hast und der von Tibber unterstützt wird (fast alle?).

    Wenn du einen Akku bei deiner PV hast, kannst du abends den Peak-Preis gut abfangen und beziehst vielleicht dann nur in der Nacht, wenn es günstig ist.

    Ohne Akku, wie über mir gesagt, eher uncool. Außer Auto laden reißt dich wieder raus.

    Wollte mich hier nochmal melden. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten bei Tibber und konnte vor kurzem den negativen Strompreis mitnehmen, was natürlich richtig gut war. Aber auch der Monat davor hat mit eAuto richtig Spaß gemacht. Am Wochenende sind die Preis meist unter 20 Cent. Tracking mit dem Pulse klappt sehr gut und auch sonst keine Probleme. Falls jemand einen Invite braucht ;)

    Hat sich hier eigentlich mittlerweile was getan? Es gab ja 2 kleinere Software Updates, da stand nichts zu dem Problem, aber ich habe das Geräusch schon länger nicht mehr gehört... Vielleicht hat sich mittlerweile einfach ein Zahnrad rund geschliffen... ^^