Beiträge von Head
-
-
Ganz ehrlich…ohne diesen Thread wäre es mir nicht aufgefallen. Ich hänge nicht mit meinem Ohr im Sicherungskasten und dort ist wegen Lüftung und Waschmaschine die Geräuschkulisse zu hoch das es unter normalen Umständen nicht aufgefallen wäre.
Naja, wenn der Kasten offen und es leise im Raum ist hört man es wenn man daneben steht. Und wenn das Ding von außen handwarm wird, dann ist es drinnen irgendwo deutlich wärmer. In meiner Welt macht Strom, der nur fließt und nicht gewandelt wird oder sonst Arbeit verrichtet normalerweise keine Geräusche.
Wenn man dann noch mitbekommt, was für ein Trara wegen 600W Balkonkraftwerken an Schuko Steckern gemacht wird und wir hier von im Grunde von 18 solchen Teilen (nur halt andersrum gewandelt) reden... Nunja.
Aber ich bin schonmal froh, dass es (scheinbar) keine lose Schraube in meinem Born Gleichrichter ist, sondern wohl irgendwie "normal" bei manchen Borns, wenn es hier jetzt schon 4 Leute sind.
-
Welche Wallbox ist verbaut?
openWB
-
Ich finde in der App leider nichts um Familienmitglieder einzuladen.
Ich sag ja: Glaube die haben eine andere App.

-
Hab auch eine Antwort bekommen, aber glaube Cupra hat eine andere App als ich?
ZitatAlles anzeigenEs tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme bei der Nutzung der CUPRA CONNECT hatten. Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte zu verbessern.
Die Dienste z.B Ladezustand, Parkposition, Klimatisierung, u.s.w. sind leider fuer die Guestnutzer zur Zeit nicht verfuegbar. Aber Sie koennen Schon Ihren Femilienmitglieder als Sekundärnutzer in dem App einladen.
Gehen Sie in dem App und loggen Sie sich ein. Da koennen Sie unter Zugriff Ihren Femilienmitglieder einladen. Sie werden ein Link als Einladung kriegen und denn koennen Sie als Sekundärnutzer sich anmelden.
Sie werden Zugang zu den meisten Diensten erhalten, die in den Paketen Remote Access und Online Infotainment verfügbar sind, wie z. B.:
- Fahrdaten
- Fahrzeugstatus
- Bericht über den Fahrzeugzustand
- Fernverriegelung und -entriegelung
- Parkposition
- Fernlüftung und Standheizung
- ... (die meisten der für Hauptnutzer verfügbaren Dienste)
Ein Sekundärnutzer erhält jedoch keinen Zugang zu:
- Geschwindigkeitswarnung und Gebietswarnung
- Service-Planung
- In-Car Store, SEAT/CUPRA Store und DataPlan WebApp -
Manche Netzteile verursachen mit ihren Spulen ebenso Geräusche und es handelt sich dabei um keinen technischen Defekt.
"mit ihren Spulen", auch im LS ist eine Spule. Wir haben aber 2 Schneider und einen Hager durchprobiert, alle gleich. Auch 1-Phasig mit 6A kommt das Geräusch. Der LS vom Herd rauscht zumindest nicht und zieht dabei mehr als 6A. Auch machen Spulen mehr ein Brummen oder Fiepen. Nicht dieses seltsame Rauschen. Dreh mal Wasser auf und hör am Wasserrohr, genau so klingt das hier.
-
Offline-Modus, aber Klimatisierung ging an. Alles sehr seltsam.
-
Leider nein. War bei Seat und hab es dort angekabelt, aber deren Sicherungskasten sah auch sehr.... naja.... exotisch aus. Konnte es aber dort nicht richtig hören weil auch Umgebungsgeräusche. Die sagen meine Elektrik ist schuld, mein Elektriker sagt das Auto ist schuld. Hab auf jeden Fall jetzt einen Rauchmelder nahe dem Kasten hängen, wird ja auch handwarm. Bisher ist aber nix weiter passiert. Wenn es noch mehr Leute gibt erleichtert mich das auch fast etwas. Bei'm Renault Zoe sollen wohl Herdplatten im Haus pfeifen wenn man lädt.
Welche Wallbox hast du?
-
Viel schlimmer als der Energieverbrauch ist dann aber der Reifenverschleiß durch das Drehmoment ab 0.
-
Schickt eine Email an service@cupraofficial.de und macht dort druck. Die wissen ja nichts von uns. Ich warte auch noch auf ein paar Antworten. Bei mir kam z.B. bzgl. warum der 2. Nutzer in der App nichts sieht:
ZitatFür Ihre Mühe, sich mit uns in Verbindung zu setzen, möchten wir uns bedanken, denn gerade kritische Rückmeldungen geben uns wertvolle Informationen für Verbesserungen.
Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Ansicht werden wir an unsere Zentrale in Barcelona weiterleiten. Dort planen, designen und entwickeln unsere Kollegen die CUPRA Modelle. Und das mit dem Ziel, die Bedürfnisse verschiedenster Menschen zu erfüllen. Deshalb ist eine direkte Rückmeldung wie Ihre für uns sehr wertvoll.
Ob und inwieweit diese umgesetzt wird, können wir Ihnen nicht versprechen.Mit anderen Worten "Wir sind nicht dran schuld, da ist Barcelona verantwortlich, aber die werden eh nichts machen."
Wenn sich aber JEDER Cupra Fahrer bei denen meldet und die ganzen Bugs meldet, vielleicht werden dann Prioritäten etwas anders verteilt.