Und Strom von der (eigenen) PV wird auch nicht teurer. Also lohnt es für Leute mit Zugriff darauf weiterhin. Denke das wird sich alles irgendwie einpendeln. Aber 25 Cent werden wir eine Weile nicht mehr sehen.
Beiträge von Head
-
-
Danke für die Antworten, dachte das wären beleuchtete Touchflächen...
Salz in die Wunde!
-
Zitat
Habe auch Erfahrung mit Tesla und Mustang. Da ziehe ich den Born vor.
Danke! Für die Aussage werde ich sonst von Tesla-Fanboys getreten. Das sind halt beides US Autos, die sich sicherlich auf deinem US Highway und US Garagen pudelwohl fühlen. Aber da fahre ich halt nicht.
-
Theoretisch schon 💰 ( praktisch ) nicht jeder 😁
Praktisch noch nicht jeder. An den Arbeitsplatz-Parkplatz gehört in Zukunft auf jeden Fall eine Lademöglichkeit. Nur so macht e Mobilität langfristig Sinn.
Ich weiß nicht, ob es hier schonmal erwähnt wurde. Aber guckt euch mal dieses Tibber an. Die haben dynamische Strompreise. Achtung, zu dem verlinkten Chart kommen noch Umlagen (~15 Cent) dazu. Dazu runter scrollen.
Strompreise – Alles über die Strompreisentwicklung ⚡️ Tibber
Mit sowas bekommt man dann ein Auto schon für 20-25 Cent voll geladen. Trotz aktuellen Strompreisen und ohne PV-Anlage.
-
Das wird im nächsten Jahr noch schlimmer mit den Preisen da wir leider Richtung 1€ Pro Kw/h gehen. Elektrisch Fahren wird dann auch deutlich teurer sein als Benzin. Hätte ich gewusst wie der Strompreis explodiert hätte ich nicht auf Elektromobilität gesetzt.
Warum sollten wir? Wir können doch (theoretisch) alle bei Sonnenschein und Wind aufladen. Warum sollte da der Produktions-Preis von 5 auf 100 Cent gehen?
-
Re. Dekra will die RC34 wegen EC0 nicht. (Was keinen Sinn macht.... Aber das hatten wir hier ja auch schon.)
Das Autohaus ist komplett Hilflos und Cupra selbst hat eine sehr nette Kundenbetreuerin nachgebohrt mich aber soeben zurückgerufen, dass sie mir keine Traglastbescheinigung
für 19 Zoll ausstellen können.Ich kauf mir jetzt die DEZENT AO BLACK und fahr (unnötigerweise) mit 20 Zoll und mehr Verbrauch durch die Gegend. Ist doch alles bescheuert.
-
Nein da hast du nichts verpasst. Max. 11kw geht beim Born. Ich meinte damit nur, dass ich eventuell für das nächste Fahrzeug parat bin, welches dann 22kw kann. Ich möchte mir ja nicht alle paar Jahre einen neuen Juice Booster oder eine neue Wallbox kaufen….
Genau deswegen habe ich mir eine openWB geholt. Wenn da was kaputt geht macht man den Deckel auf, lässt den Elektriker durchmessen was los ist und steckt eine neue Standardkomponente auf die Hutschiene.
-
Spanier: Kurze Frage Off-Topic! Was sind das für rote Punkte unter dem Display?

Infrarot. Wahrscheinlich für Gesten- oder Annäherungssteuerung. Guck mal mit dem Handy eine TV-Fernbedienung an wenn du klickst. Sieht genauso aus.
-
Ganz schön schwarz/weiß das Thema hier

-
Beim Leitungsschutzschalter durchfließt der Strom eine Spule und daher wird an deinem LSS die Spule das Geräusch produzieren.
Normalerweise tritt das Geräusch nicht auf, kann aber nahe der Belastungsgrenze auftreten und muss auch nicht heißen, dass ein Defekt vorliegt.
Ist das ein 16 A oder 20 A Sicherungsautomat?
Ich würde einen Austausch verlangen und als nächstes den Hersteller wechseln, da man dieses Geräusch auf Dauer im Hinterkopf hat und ein schlechtes Gefühl erzeugt.

War auch meine Vermutung. Elektriker war schon da, haben 2 andere LS versucht. Selbes Geräusch mit Schneider und Hager. Ist auch bei 6A Einphasig. Dann eben leiser.
Er hatte noch die Vermutung, dass es Überschläge in der Löschkammer sein könnten, verursacht von Spannungsspitzen durch einen schlechten Gleichrichter. Das ist aber nur geraten, würde aber zu dem Geräusch passen.
Muss also mit der Wallbox oder mit dem Fahrzeug zu tun haben. Die Wallbox hat auch nur Standardkomponenten (FI, Stromzähler, Schütz) und macht ja sonst nix. Ich werde mal sehen, ob ich ein anderes Auto bei mir und eine andere Wallbox an meinem Auto testen kann.