Beiträge von Head

Ich hatte es eher umgekehrt verstanden. Wenn man den LV-BATTERIESCHUTZ aktiviert lädt er die 12V Batterie über die Hochvolt-Batterie nach und bei "deaktiviert" macht er das nicht.

So habe ich es auch verstanden und als ich die Kühlbox im Kofferraum betrieben habe, hat er es auch getan. Da hatte ich die Funktion AN.

Die Antwort vom Support macht halt genau so wenig Sinn, wie die Erklärungen in der App. Warum schreiben die es nicht so? "Funktion an: 12V Akku wird nachgeladen. Funktion aus: Auto spart Energie und 12V kann leer gehen."

kWh ist die (speicherbare) Energie-Menge, also wie Liter Wasser in einem Eimer.

kW ist der Energie-Durchfluss, also wie Liter Wasser pro Stunde.

Rest kannst du dir selbst ausrechnen:

58L Eimer ist zu 20% voll und soll zu 80% gefüllt werden, also brauchst du 60% = 34,8L
    Du pumpst 11 Liter pro Stunde in den Eimer. Wie lange dauert es?
    (Ein bisschen Wasser kleckerst du daneben)

=> 3 1/2 Stunden

Dann ist die Batterie noch abgeklemmt (offline). Bald bin ich einen Monat bornfrei.

7 Wochen waren es bei mir. Nach etwa einem Monat bestand ich auf einen (kostenlosen) Leihwagen, den ich dann auch bekam.

Bei mir wurden 2 Module und 4 "Steuergeräte" in der Batterie getauscht, seit dem geht er aber problemlos. Nur bei der Werkstatt bekam ich am Telefon für die Inspektion gesagt "Eine ganz schöne Historie hat ihr Fahrzeug da ja". Boah. X(

Habe auch dauernd in die App geguckt: Glaub mir, die sagt gar nix aus, egal ob online oder nicht. Schwupps kommt das nächste Batteriemodul dran und es dauert nochmal 3 Wochen...

• Minimierung von Geräuschen beim Laden, die durch Interferenzen bei manchen Netzanschlüssen hervorgerufen werden

Ich lach ja, wenn das mein "Rauschen" aus dem Sicherungskasten behebt, was ich seit Tag 1 mit der Karre habe:

Noch nicht gehabt, wir wechseln auch immer hin und her, warum eigentlich? Außer Ambiente Beleuchtung, Radiosender und Klima Temperatur tut sich da ja eh nichts?

Wenn 15 Minuten Busruhe (Auto abgeschlossen) und lange Reset drücken nichts hilft könnte Sicherung 19 ziehen versucht werden, damit sollte sich das Infotainment resetten.