Beiträge von RalphD

    Wenn es mal gelegentlich nicht funktioniert ist das normal! Es ist ein Funksystem auf dem auch andere Dienste mit höherer Leistung Betrieb machen. Wenn so ein Sender in der Nähe ist kann er das recht schwache Schlüsselsignal stören.

    ich habe zwei "Pingi Luftentfeuchter Auto 1 Kissen x 300g" ins Auto gelegt (vorne & hinten)

    die Dinger funktionieren gut, haben eine Anzeige wenn sie zu feucht sind und sie werden in der Mikrowelle getrocknet

    bei mir war das Problem damit erledigt

    Mein Verkaufsberater hatte mir erklärt dass man die Spiegel problemlos aussen lassen kann, in der Bedienungsanleitung stehts aber wie von dir erwähnt…

    Was nun? gggrrr…

    in der recht neuen Waschanlage (Lappenanlage) meiner Wahl wird empfohlen die Spiegel anzuklappen - das käme vom Hersteller

    - Bei eingeschalteter Zündung auf N, und wie Wegrollsicherung deaktivieren?

    - Scheibenwischer aus, klar!

    - Alarmanlage aus, hab keine.

    - ACC? Notbremssystem. Parksensoren? Kann man die ausschalten?

    Spiegel einklappen - je nach Einstellung der Bürsten kann der Druck auf die Mechanik zu groß werden

    Ich suche mir vor der Fahrt Ladepunkte neben der Autobahn, wie z.B. Autohöfe und Industriegebiete. Und plane es möglichst so das ich dort frühstücke oder Mittag esse. Die Autohöfe sind ruhiger, entspannter, günstiger :thumbup: und die Ladepunkte sind nicht so intensiv genutzt wie an der AB. Du kannst also auch mal auf 100% laden weil immer noch etwas frei ist. So hat man man max. Reichweite zur Verfügung.

    Ich habe die ACC-Beeinflussung durch erkannte Verkehrszeichen getestet. Auf meinen Strecken gab es mehrere Ortseingänge bei denen auf das Ortsschild ein zeitlich beschränkte Geschwindigkeitsbeschränkung für die Nacht auf 30km/h folgte.

    Ich war am Tag unterwegs, aber in ALLEN Fällen hat das ACC auf die 30km/h reagiert und runter geregelt. Ja, man kann das wegdrücken. :)
    Ohne Erkennung der Zusatzzeichen erfordert diese Funktion hohe Aufmerksamkeit und ist so keine Entlastung des Fahrers.

    Auf der Autobahn hatte ich eine Situation die auch gefährlich werden könnte. Das ACC reagierte auf die Geschwindigkeitsbegrenzung des Parallelfahrstreifens an einem Autobahnkreuz. Dadurch regelte das ACC plötzlich von 120 auf 80km/h runter. Es war in dem Moment niemand hinter mir, aber das kann auf gefährlich werden.

    Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen dazu gemacht?