Beiträge von RalphD

    Ich kann nur zustimmen das die Software so nicht praxistauglich ist!

    Ich habe als Zwischenziel den gut mit Ladesäulen ausgestatteten Rasthof Kassel angegeben. Ca. 20km davor, mitten in den Kasseler Bergen, sank der Ladestand unter 20% und Madame flippte völlig aus und laberte mich voll ich solle doch unbedingt und sofort einen Ladepunkt anfahren. Das klang schon nach Panik! =O

    Das die Reichweite bis zum als Ziel angewählten Ladepunkt weit mehr als ausreichend war wurde völlig ignoriert. :S

    Kaum war ich am nächsten Ladepunkt vorbeigefahren ging die Tirade von vorne los und ich bekam sogar Ladepunkte abseits der Autobahn vorgeschlagen. Dieses Spiel setzte sich dann fort und ein paar Kilometer vor Kassel wurde mit sogar ein 22kW-Lader in Dörnhagen vorgeschlagen. 8o Die Restreichweite hätte immer noch locker für eine zusätzliche Stadtrundfahrt gereicht.

    Ich habe die Funktion inzwischen abgeschaltet. Problem, für mich, erledigt. 8)

    Das Navi ist sehr gut und arbeitet einwandfrei,

    Die Ladeplanung hat nicht im Ansatz diesen Namen verdient. :thumbdown:


    Mir ist noch etwas anderes im Zusammenhang mit Ladepunkten aufgefallen. Auf meinen Stammstrecken kenne ich, wie wohl jeder mit der Zeit, die vorhandenen Ladepunkte. Mit ist aufgefallen das diese mal in den Karten vorhanden sind und mal nicht. HPC wie auch 22kW Ladepunkte.

    Ich plane nur von Hand und mache immer nach ca. 2 Stunden bzw. 200km Pause. Ich nutze dazu fast nur Autohöfe da es dort entspannter zugeht und die Preise manierlich sind. Ich nehme auch gerne mal Einkaufszentren neben der Autobahn die es bei vielen größeren Städten gibt. Auch McDonald hat sich inzwischen bewährt und der Kaffee dort ist gut, den macht ja ein Automat. :)

    Tank und Rast kann mit mit mal den berühmten Buckel runterrutschen mit ihren völlig überzogenen Preisen bei miesen bis katastrophalen Service.

    .. und wenn ich dann lese, das bei mir (77kW Akku) der CUPRA-Modus nur bei einer Batterieladung größer 85% verfügbar ist, fällt mir nix ein. CUPRA-Modus = NIE


    ich glaube die verschaukeln mich- die von CUPRA

    da kann ich dir nur zustimmen - das Geld hätte ich mir mir beim Kauf sparen können :thumbdown: <X