Was macht ihr so während des Ladens im Winter? Ladeweile.

  • Leider haben die meisten keine Wallbox oder können nicht auf der Arbeit laden. Für diejenigen wie ich, die Abends laden müssen, wie vertreibt ihr euch die Zeit? Netflix und co geht ja nicht. Radio hören?

    Bei dem Wetter will man ja auch nicht die ganze Zeit in der Kälte rumstehen.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Hmmm, ich stell den Born morgens um 7 an die Ladesäule, laufe zur Arbeit und in der Frühstückspause klemm ich ihn wieder ab, stell ihn auf den Firmenparkplatz und fahr nach Feierabend heim (1,5km) dort bleibt er dann stehen bis Freitag, dann geht's wieder 100km nach Norden und Montags früh wieder zurück und das Spiel mit Ladesäule, Arbeit und so beginnt von Neuem.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ich verbinde das öffentliche Laden im Alltag mit Einkäufen oder im Café sitzen (geplant) usw.


    Das sind dann Ladestopps mit 30 -120 Minuten Dauer (AC). Das bedeutet auch: Akku ist selten unter 50% und nie über 80%.

    Eine AC Säule ist 200m von der Wohnung entfernt auf dem Weg zur Tiefgarage.

    Ich warte nicht im Auto.


    Entlang der Autobahn reicht es für einen Kaffee oder die Toilette. Die Ladestopps werden durch die Auswahl der Ladepunkte (Ionity) bestimmt. Andere Ladehalte nur, um mit SOC ca. 10% Ionity zu erreichen.

  • Man kann Filme im .mpg Format auf einen Stick packen, anschließen und dann im Infotainment gucken.

  • Hmmm, ich stell den Born morgens um 7 an die Ladesäule, laufe zur Arbeit und in der Frühstückspause klemm ich ihn wieder ab, stell ihn auf den Firmenparkplatz und fahr nach Feierabend heim (1,5km) dort bleibt er dann stehen bis Freitag, dann geht's wieder 100km nach Norden und Montags früh wieder zurück und das Spiel mit Ladesäule, Arbeit und so beginnt von Neuem.

    Das ist natürlich perfekt 👌

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Gute Idee dann werde ich mir andere Ladeplätze suchen zb Autobahnen, denn alleine auf einem Parkplatz sitzen wo alle Geschäfte abends zu haben ist Todes langweilig

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Man kann Filme im .mpg Format auf einen Stick packen, anschließen und dann im Infotainment gucken.

    Gibts da eine genaue Beschreibung also welche Formate unterstützt werden etc?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ich hab mal mit Fermata Auto (über AAAD) beim Laden an einem Hypercharger gespielt. So konnte ich morgens in der Pampa Youtube schauen während ich von 20 auf 50 % geladen hab

  • Gibts da eine genaue Beschreibung also welche Formate unterstützt werden etc?

    Ich hab es mit .avi und .mp4 probiert, da hatte ich nur Bild, keinen Ton.

    Nach einem Tip hier aus dem Forum habe ich dann .mpg probiert, da gab es Bild und Ton.

    Ich kenne sonst keine Beschreibung.

  • Ich suche mir vor der Fahrt Ladepunkte neben der Autobahn, wie z.B. Autohöfe und Industriegebiete. Und plane es möglichst so das ich dort frühstücke oder Mittag esse. Die Autohöfe sind ruhiger, entspannter, günstiger :thumbup: und die Ladepunkte sind nicht so intensiv genutzt wie an der AB. Du kannst also auch mal auf 100% laden weil immer noch etwas frei ist. So hat man man max. Reichweite zur Verfügung.