Beiträge von BKTano16
-
-
Glückwunsch BKTano16 und allzeit gute Fahrt.

Wegen meiner noch nicht funktionsfähigen App hab ich nächste Woche schon einen Termin bekommen. Die Software wird dann möglicherweise komplett neu aufgesetzt. Ansonsten hab ich auch schon einige Kilometer hinter mir und bin echt von dem neuen Fahrgefühl begeistert.
Sehr gut, kannst ja mal sagen, ob das geholfen hat. Wenn's bei mir ähnlich läuft, weiß ich dann wenigstens, ob das die Lösung ist oder ob das Perlen vor die Säue ist.
Wobei es ja schon sehr offensichtlich ist, dass es eher etwas Externes ist, oder eine verbuggte Software bei neuen Fahrzeugen.
-
Es ist vollbracht! Die Normandy ist gelandet. 😃
Um 16 Uhr war es soweit, wie zu Weihnachten durfte ich die Plane vom Wagen abziehen und den Born zum ersten Mal sehen. 😊
Alles begutachtet und erklärt bekommen, was mir so einfiel und ich noch nicht durch den Vorführer kannte, Ersteinrichtung vorgenommen (keine Angst Navarre61, bei mir funktioniert der Store mit dem gleichen Fehler nicht - der Katalog wird aktualisiert 😂😂😂 - dementsprechend funktioniert die App auch null) und BAFA-Antrag gemeinsam ausgefüllt.
Wegen des Kataloges und des damit fehlenden App-Umfangs werden wir das die Tage nochmal beobachten. Sollte sich nichts tun, melde ich mich bei ihm nochmal und er gibt das dann weiter.
Ladestand 100% und gerade mal 6km auf der Uhr.
Einfach ein wunderschönes Auto mit dem Anthrazit-Kupfer. 😊
Die ersten Kilometer sind auch schon runter und ich kann die anderen nur wiederholen: Freut euch auf das Auto, alle Wartenden. Es lohnt sich wirklich und macht einfach nur Spaß. 😊
GJR sind übrigens nicht wie geplant Bridgestones, sondern Continental AllSeasonContact.
Aber nun melde ich mich hier erstmal ab. In ein paar Tagen steht meine erste Dienstreise damit an (mit dem Auto will ich keinen schnöden KIA-Dienstwagen mehr 😂) und dann habe ich auch mal die ersten Verbräuche parat. 🙂
-
Ich habe meinen trotz geplanter Übergabe morgen nicht auf dem Hof gesehen, dafür einen verdächtig ähnlich geformten Wagen im Innenraum unter einer petrolfarbenen Plane...ich frage mich ob er das ist. 😅
Bis heute Abend keine Info, dass etwas nicht geklappt hat...die Spannung steigt. 🙂
Jetzt konnte ich in der App auch schon mit der VIN etwas anfangen. Fehlt nur noch das Scannen im Born. Es geht voran. 🙂
Es ist tatsächlich der abgedeckte Wagen, heute um 16 Uhr ist die Übergabe. 🥳
Sehr gute Uhrzeit und ein guter Tag für mich als Zahlenfreak. 😂
-
Ich habe meinen trotz geplanter Übergabe morgen nicht auf dem Hof gesehen, dafür einen verdächtig ähnlich geformten Wagen im Innenraum unter einer petrolfarbenen Plane...ich frage mich ob er das ist. 😅
Bis heute Abend keine Info, dass etwas nicht geklappt hat...die Spannung steigt. 🙂
Jetzt konnte ich in der App auch schon mit der VIN etwas anfangen. Fehlt nur noch das Scannen im Born. Es geht voran. 🙂
-
Der Born ist schon echt klasse. Bin ja heute auch wieder in dem Vorführer unterwegs und es ist einfach für einen Corsa-Fahrer ein ganz anderes Level.
Jetzt hoffe ich, dass es ab morgen Nachmittag dann der eigene Born wird. Aber die letzte Wartezeit so zu verbringen, ist auch ein ganz anderer Luxus. 🙂
-
Es ist soweit, ein Schritt vor dem Ziel:
Heute war Übergabe meines Corsas, damit er morgen die Kennzeichen auf den Born ummelden kann.
In der Werkstatt ist er durch, nun geht es nur noch in die Aufbereitung, die derzeit gnadenlos überladen ist (dank Ausfall der Waschanlage müssen die derzeit alle Autos mit Handwäsche aufbereiten 🙈).
Aber wenn alles nach Plan geht, ist Freitag die Übergabe 🥳
Und bis dahin bekomme ich ab nachher wieder den altbekannten Vorführ-Born. 🙂
Aber jetzt erstmal schweren Herzens: Bye Bye Opel. Du warst 3 Jahre lang ein treuer Gefährte. Konnte mir kaum einen besseren Kleinwagen vorstellen. 🥲
-
Hab soeben einen Anruf meiner Masterin bekommen. Mein für morgen angesetzter Übergabetermin fällt ins Wasser, weil die Dame es "verpennt" hat, den Werkstattauftrag zum Check vor der Übergabe an die Werkstatt weiterzugeben. Das Auto steht jetzt seit 14 Tagen unberührt auf dem Außenparkplatz des Autohauses. Ich könnt
.Jetzt hoffe ich mal, dass sie es diese Woche noch auf die Reihe kriegen. Echt unglaublich

Willkommen im Club. Zwar aus anderen Gründen, aber mit dem gleichen Ergebnis 😂
-
Ich war heute auch bei meinem Händler und habe mich einmal schlau gemacht:
Der Rückruf ist tatsächlich nichts sicherheitsrelevantes. Es sind nur ein paar Schrauben, die im Innenraum getauscht werden müssen, weil wohl 3-4 Leute sich mal beschwert haben.
Bei Neuwagen sagt Cupra da rigoros, dass das Auto nicht zugelassen werden darf. Ist natürlich maximal ärgerlich, aber naja.
Dafür geht er felsenfest davon aus, dass diese Woche bis Samstag alles über die Bühne geht. Na dann...mal sehen.
-
Da ja viele den Born nur als Zweitwagen fahren, hier mal aus der "Groß"stadt Bremen:
HSN: 7593
TSN: ASO
SF: jeweils 11
Jahreskilometer: 12.500
SB: VK 300€ / TK 150€
Stellplatz an der Straße
Preis: 512€
Seat Versicherung, außer HUK24 bewegen sich die anderen üblichen Verdächtigen - HUK, ARAG, AXA, ADAC und Co - in ähnlichen oder gar teureren Regionen.