Beiträge von BKTano16

Würde bei mir einiges erklären. 😂

Habe die Services einmal deaktiviert und neu erlaubt, jetzt steht überall wenigstens aktiviert.

Dafür kann ich gerade nichts abrufen. Aber wenn generell die Server mal wieder verrückt spielen, wäre es eine Erklärung. 😆

Mal sehen, ob er noch rechtzeitig vor der Dienstreise nächsten Dienstag noch die neuen Kartendaten zieht, November 21 ist ja echt nicht feierlich mit den alten Ladestationen.

Mojen,

Wollte nur als Rückmeldung geben bei uns war ab Montag Abend der Shop endlich geladen und nach paar Minuten waren alle Funktionen in der Android App verfügbar. Seitdem lässt sich auch alles steuern. Die Lizenz war im Store sogar direkt aktiviert müssten nix machen :)

Dann hoffe ich mal irgendwie, dass es bei mir auch bald geht.

Anfrage wurde angeblich an die Cupra Connect-Sparte weitergeleitet....ich bin gespannt.

Hoffe aber, dass es sich irgendwann mal endlich einruckelt. Vllt wird der ja erst ab einer bestimmten Fahrtzeit oder km-Stand freigeschaltet 😂😂😂

Nächste Woche fahre ich mal 250km am Stück, vllt geht es ja dann 😆

Eins zu Eins das Gleiche. Gestern Abend waren plötzlich der Store erreichbar und die Verbindung zwischen App und Fahrzeug vorhanden.

Scheinbar ist wirklich ein wenig Geduld die Lösung des Problems.

Wann hast Du Dein Auto eingerichtet?

Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung mal die Service-Mail angeschrieben. Ich erwarte keine wirkliche Hilfe, aber man weiß ja nie...

Das ist aber ungewöhnlich :huh: ... ich hab ihn selber zugelassen und die Kennzeichen besorgt. Die Zulassung vom Autohaus hätte mich mindestens 70.- Euro mehr gekostet, da sie die Zulassung ebenfalls an einen eigenen Zulassungsdienst vergeben hätten.

Hast du deinen Born gekauft oder geleast?

Wie gesagt, mich hat es auch positiv überrascht. Habe es extra angesprochen und er sagte, machen wir so, passt schon. Ist vllt bei nem Neuwagen etwas anders bei denen.

Habe ihn 3-Wege-finanziert. 😉

Und ich übermorgen :) .

Sagt mal, müsst ihr eure Borns auch selber anmelden und für die Akkuladung ordentlich, d.h. 40 EUR, zahlen?

Nein und nein.

40€??? Das sind bei glatt 60 kWh 0,67€kWh 🤐

Auch für die Anmeldung und Kennzeichen musste ich überraschenderweise nix zahlen (hatte schon knapp 200€ im Kopf eingeplant...).

Aber alleine für die Ladung hätte ich den Händer bei Dir gefragt, ob er nen nassen Helm aufhat.

20230306_162007.jpg

Das ist jetzt auch mal nach 220km mein erster Ladestop auf der Arbeit (mit 25% / 60km Rest). Waren allerdings auch mal ein paar Vollgasanteile dabei und natürlich auch ein paar Schnellstarts und einiges an Landstraßen im Bremer Umland. D.h. mit mehr Disziplin wäre die Reichweite auch noch höher.

Bin bislang super zufrieden mit der Ausbeute bei dem Wetter. Heute Morgen trotz Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt Angaben vorgefunden, die sehr vorhersagefähig waren bzgl Reichweitenverlust beim Fahren.

Habe ihn jetzt bei der Arbeit auf 75% aufgeladen, bei 20km Strecke (mit 2km Autobahn, 5km Landstraße und Rest Stadt) hat er bis Zuhause 4% eingebüßt, aber gerade mal 15km verbraucht. Passt also. 😂

Hintergrundinfo: Klimaanlage steht auf 19 Grad, Lenkradheizung ist nur kurz an und Sitze sind auf der zweiten Stufe (morgens).

Wie ist das eigentlich bzw wie macht ihr das: Sollte man generell auch die Alltagsstrecken mit aktiver Zielführung fahren, damit die Navigation die Rekuperation steuert? Oder ist das dem System wurscht? 🤔

Danke für die Info. Ich hab bis eben noch nichts hinbekommen. Vllt dauert es tatsächlich ein paar Tage nach der Ersteinrichtung, bis sich das einruckelt.

Mal sehen. 🙂