Beiträge von BKTano16

    Der Reifen dürfte bei faste allen Born mit GJR werksseitig montiert sein. Ich habe den auch, es gibt aber eben auch Born mit anderen GJR.

    Erfahrungen? Gute Frage, ich bin damit jetzt seit Ende Mai 8700 km gefahren. Fahrstil? Sportlich sicher nicht. Großstadtverkehr, ca. 2000 km Autobahn bisher. Dafür passt der Reifen. Wintereindrücke habe ich natürlich noch nicht.

    Die Reifen nutze ich bis zum regulären Wechsel als Folge der Abnutzung - wann immer das ist. Dann mache ich mir Gedanken über den Nachfolger.

    Danke Dir! Ähnliches Fahrprofil wie bei mir hauptsächlich mit Stadt und recht wenig Autobahn.

    Hat einer von euch Erfahrungen mit den GJR von Bridgestone?


    Laut Konfigurationscode ist der Reifen der aktuell einzige GJR, der verwendet wird:

    D4012844-1F4B-4B3E-8DA9-6C8CA45B289A.jpg


    Weiß jemand, was genau das für einer ist und was ich mir damit angelächelt habe? 😅

    Den Michelin CrossClimate oder den Goodyear Vector 4Seasons hätte ich zwar glaube ich besser gefunden, aber die kann man ja nicht einmal wählen. 🤔

    Nicht so ungeduldig ;)
    Bei euch ist doch gerade mal die Tinte von der Unterschrift getrocknet. Aber insgesamt sollte die Zeit der langen Lieferzeiten wohl dem Ende zugehen, also einfach mal die Cupras ihre Arbeit machen lassen. Beschleunigen könnt ihr das eh nicht. Das habe ich in einem Jahr Wartezeit gelernt. :)

    Naja, meine erste Bestellung war im September, und die aktuelle ersetzt diesen reservierten Platz nach Rücksprache 1:1. Selbst zu der ersten Bestellung war noch nichts im System, und 2 1/2 Monate definiere ich selbst in der aktuellen Situation nicht wirklich als „frisch“. 😅


    Hier ging es ja auch nur eher um die Frage nach einer aktuellen Tracking-Möglichkeit, da es diese nun einmal zu Beginn gab, jetzt aber nicht mehr. Das ist technisch einfach schlecht geregelt, da hat die Produktion ja nichts mit zu tun und habe ich noch nirgendwo erlebt. Sogar bei einem Ford Fiesta vor 3 Jahren mit nur 3 Monaten Produktionszeit wurde das alles feinsäuberlich öffentlich gemacht von Ford, wo man ohne den Händler zu „belästigen“ prüfen konnte. 🙂


    Aber wenn das das einzige Problem ist, soll das so sein. Freuen auf den Kleinen tue ich mich trotzdem, und ich weiß, dass sich nach der Anpassung das Warten zu 1000% lohnt. Ein bisschen wie früher als Kind vor dem Geburtstag oder zu Weihnachten. 😂

    Ich soll mich nochmal Ende Dezember melden, er meinte, dass er dann nach fast 4 Monaten vllt schon einen ersten Stand sehen kann.


    Muss ja auch abstimmen, wann ich den alten Wagen verkaufe, und das ist für viele hier sicher auch ein Grund für die Nachfrage nach einem einfacheren Tracking. 😉


    Das kann aktuell nur der Händler. Habe ihn Montag auch nochmal gefragt, aber derzeit gibt es außer dem Händler oder dem CUPRA Support keine andre Möglichkeit. 😉

    Erste Post bekommen: Welcome to the tribe. Und dabei gelernt, dass mein "Cupra Master" einfach der Verkäufer des Händlers ist, mit dem ich von Beginn an Kontakt hatte. Dachte bisher, das sei jemand direkt bei Cupra :?::/


    Insofern natürlich nichts neues bzgl. Liefertermin. Mann, können 8 Monate lange dauern...

    So schlimm es auch klingt, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an das Warten. 😂


    Und irgendwann sagt man "Huch, sind ja schon 2 Monate vergangen" usw. 😅

    Was meint ihr mit "Auftragsbestätigung"? Ich habe keine Woche nach meiner Bestellung ne Mail mit folgendem Betreff erhalten "Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt." Habt ihr das nicht bekommen oder wolltet ihr nur etwas zusätzliches?


    Eine Kommissionsnummer wurde mir ebenfalls genannt.

    Hab heute meinen Master auch nochmal gefragt. Er weiß selber nicht, warum Seat das bei einem macht und beim anderen wiederum nicht.

    Bis dato habe ich auch nur die Mail von Cupra bekommen (die ich jetzt wohl durch die Bestelländerung nochmal bekommen werde 😆).


    Eine AB per Post oder über den Master (der hatte zu meiner September-Bestellung noch nichts vorliegen) kam bisher noch nicht.


    Im Übrigen heute die angepasste Bestellung unterschrieben, mit gleicher LZ, nun geht's endlich weiter.


    Eine Kollegin von ihm liefert gerade auch ihren ersten Born aus, und der wurde im Juli bestellt. Es ist wirklich echt nicht zu erklären, ob und wenn ja nach welcher Reihenfolge Seat/VW da in Zwickau fertigen...

    Gestern kam die Mail: „Dein Cupra Born. Optimal Aufgeladen.“ Das ging irgendwie schneller als erwartet.


    Hat von den Oktober / November Bestellern auch in den letzten Tagen jemand was von Cupra gehört?


    Schönen ersten Advent euch. 🎄

    Das ist wirklich schnell. Zu meiner ersten Bestellung aus September konnte mein Master auch noch nichts sagen, mal sehen wie es dann morgen mit der Anpassung wird.

    Zumindest für die Warnung gibt's das, ist bei mir auf 10km/h drüber eingestellt, aber die Regelung bremst trotzdem auf 50 runter, kannst dann manül den Tempomaten rauf oder runterregeln. Ist bissl umständlich aber was anderes hab ich noch nicht gefunden.

    Ah stimmt, dann war das für die Warnung. Das werd ich definitiv auf +10 km/h stellen, das ewige Aufblinken nervt mich schon immer bei meinem Corsa. 😅


    Gut, dann muss man es wohl noch so machen. Ist ja nun einmal auch so gewollt, dass man in der Theorie nicht schneller fahren soll. 🙂

    ACC an Schildererkennung und gut iss ;) nervt zwar die Hinterherfahrenden, aber schützt gut vor Punkten und teuren Portraits.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ACC mit der Schildererkennung auf x km/h über dem auf dem Schild angezeigten Tempo einzustellen? Ich weiß, rechtliche Grauzone, aber man fährt bei 50 ja auch nicht Strich 50, sondern 55-60 usw., ohne geblitzt zu werden.


    Meinte auf der Probefahrt bei dem Assistenten irgendeine Einstellung gefunden zu haben, kann mich jetzt aber null dran erinnern 😅