Beiträge von BKTano16

Moin, ich erhalte aktuell beim Zugriffsversuch auf den In Car Store den Fehlercode err_ben_a0000.

Der Born ist im Juli 2022 produziert worden und jetzt im März geliefert, wahrscheinlich weil noch die wärmepumpe nachgerüstet werden musste die wegen Lieferproblemen nicht zur Verfügung standen.

Der Travel Assist Funktioniert.

Kann es sein das es eine Weile dauert bis der Händler die Funktion aktiviert?

Bisher das einzige was nach Auslieferung nicht läuft.

Auf den ganzen Car Store oder nur den Connected Travel Assist?

Der Car Store selber geht seit Freitag (= 1 Woche nach Übergabe) bei mir. Ich kann nur den Connected Travel Assist nicht kaufen, mit dem gleichen Fehler.

Gibt es eigentlich jemanden bei dem dieser Wert gespeichert wird. Bei mir klappt es genau einmal.

Danach wird die Lautstärke beim öffnen der Türen wieder nicht abgesenkt.

Habe ich leider auch 😂

Alle anderen Einstellungen werden top gespeichert, aber den Wert setzt er immer wieder zurück. 😂

Ich schäme mich zwar nicht für meine Musik, aber ich höre sie mal gerne etwas lauter und voluminöser. Damit einen ganzen Parkplatz dann kurzzeitig zu beschallen, oder noch schlimmer spät abends die Nachbarsstraße, ist dann manchmal etwas bescheiden.

Hoffe aber dass das bald gefixt wird.

Nach etwas mehr als einer Woche wollte ich auch mal nen eigenen Thread starten. 😉

Ich bin Bastian, 31 Jahre und komme aus Bremen. Angefangen habe ich mit einem Honda Civic aus dem Jahre 2004. In der Familie fuhren wir bereits einen 2010er Civic, der ebenso gut war. Dann über ein A3 Cabrio, einen A3 e-tron und schließlich einem Corsa F bin ich beim Born gelandet. 🙂

Geplant habe ich derzeit keine "Verbesserungen", aber für Fotos, Infos usw. kann ich ja hier alles nutzen. 🙂

Warum "Normandy"?

Ganz nerdig einfach, ich habe mich seit Dezember in die Spielereihe "Mass Effect" verguckt und das Haupttransportmittel hat den Namen Normandy. Es ist ein State-of-the-Art Raumschiff und als Corsa-Fahrer fand ich, dass es passte. 😂

Bestellt am 17.9.22 und übergeben am 3.3.23.

20230303_211840.jpg20230303_211730.jpg20230303_211618.jpg20230310_063857.jpg

Generell gesagt, am besten immer zwischen 20-80% fahren. 100% nur, wenn man es direkt wieder verfährt und längere Touren macht. Denn extreme Ladestände (also <20 und >80) sollten nur so selten wie möglich genutzt werden.

Hier scheiden sich daran zwar die Geister, aber das ist ebenfalls eine Aussage von Bloch bei AMS, und dem vertraue ich dahingehend wesentlich mehr. Ist ja auch analog zu den Handy-Akkus.

Laut Nextmove (News Video vom Freitag klick hier) fällt die THG Quote in der nächsten Zeit, durch die höhere Menge an E-Autos.

Ich habe jetzt doch schon für dieses Jahr beantragt und mir 300 € plus 20 € für Mitglieder (ADAC) gesichert.

Der Auszahlzeitpunkt ist mir egal, da ich jetzt nicht gleich Pleite gehe ^^

Dann werde ich es heute Abend auch mal einreichen. Sichere 320€ sind derzeit glaube ich das Maximum soweit ich das gesehen habe.

'DAS beruhigt mich - denn bei mir ist der Store seit der Übergabe am Mittwoch auch immer nur auf "...wird gerade aktualisiert. Versuche Sie es später nochmal"

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Store sich erst nach einer Woche nach der ersten Inbetriebnahme oder entfernen des Transportmodus (nicht der ersten eigentlichen Nutzereinrichtung bei Übergabe) aktivieren lässt. Würde bei den meisten hier ja zeitlich hinhauen.

Macht zwar null Sinn, aber darüber denke ich mal nicht nach. 🤷‍♂️

Zumindest konnte ich jetzt auch endlich das erste Mal alle Funktionen in der App sehen 😂

Screenshot_20230310_153047_My CUPRA.png

Mal sehen wann sich jetzt noch der Connected Travel Assist kaufen lässt. 🤷‍♂️