War bei mir auch vorgestanzt. Die Klappe im Teppich habe ich mir dann selbst erzeugt nachdem ich den Stecker eingesteckt hatte bevor ich die Ladesäule aktiviert hatte. Dann ging der Stecker nicht mehr raus und die Säule ließ sich auch nicht aktivieren. Da half nur die Notentrieglung. 😂
Hab‘ die Notentriegelung noch nie benötigt. Bisher hat immer dreimal auf den Öffnen-Button auf dem Schlüssel gereicht. Den brauche ich allerdings andauernd. Keine Idee, warum das Kabel verriegelt ist, wenn die Türen offen sind. Selbst wenn konfiguriert ist, dass das Kabel nach dem Laden entriegelt sein soll.
Erinnere mich noch lebhaft an das erste Laden 100 km von daheim auf einem einsamen Parkplatz, als das Kabel verriegelt blieb und ich dachte, ich müsste das andere Ende durchs hintere Fenster nach innen legen und so heimfahren (wie peinlich wäre das denn?). Hab‘ dann wirklich die gedruckte Kurzanleitung gelesen und neben der Notentriegelung gefunden, dass man nach dem Ende des Ladens 30s Zeit zum Kabelziehen hat. Also Laden neu gestartet und dann wieder angehalten und das Kabel ging raus. Den Schlüssel-Trick hatte ich dann, glaube ich, irgendwo hier gelesen.