- Die Memory-Funktion bei den Sitzen vermisse ich schon sehr. Dies ist zusätzlicher Komfort, für welchen ich viel Geld ausgeben würde - auch, weil zwischen meiner Frau und mir fast 20 cm länge liegen
. Ich verstehe nicht ganz, weshalb dies nicht verfügbar ist. Bis auf die fehlenden Memory-Tasten an den Sitzen ist ja eigentlich alles da, was man braucht: Verschiedene Nutzer, die sich registrieren könnten, elektrisch verstellbare Sitze, zwei Schlüssel etc. Aber die Tasten braucht es ja gar nicht zwingend, da man es einfach auf den User speichern könnte. Es wäre toll, wenn Cupra hier mit einem Softwareupdate nachliefern würde.
Das wird nicht gehen, weil die Sitze nicht am Bus hängen. Das ist echt schade, wenn man schon 2k für die besseren ausgegeben hat. So im Nachhinein hätten es die mechanischen auch getan, habe den Dinamica-Pack genommen, weil ich in irgendeinem Video gehört hatte, dass man darin besser sitzt. Sitzheizung braucht man ohne Ledersitze nicht unbedingt und am Sitz verstellen meine Frau (die eh lieber weiter mit ihrem A1 fährt) und ich eigentlich nur den Abstand nach hinten. Ein zweites Profil anzulegen, darin sehe ich keinen Sinn, wenn weder Sitz- noch Spiegelposition darin gespeichert werden können, nur das hätte uns genutzt. Den ganzen Assistentenschnickschnack wird sie eh nicht benutzen und beim Ambiente-Licht haben wir uns auf hellblau geeinigt.
Aber klar, das wusste ich vorher, war aber nicht Grund genug, ein anderes Auto (welches denn überhaupt??) zu kaufen. Es gibt exakt ein Elektrofahrzeug, das in meinem Budget liegt, mir gefällt und meinen Ansprüchen entspricht, und das fahre ich jetzt.
Na gut, in Aurora Blau hätte ich ihn auch genommen.