Beiträge von Stella

    Zitat


    Die Bereitstellung der maximalen Leistung erfordert eine bestimmte Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23–50 °C und einen Ladezustand der Batterie von mehr als 55%, um etwa 170 kW für die 58-kWh-Batterie (62 kWh brutto) zu liefern. Bei einer Temperatur zwischen 23–50 °C und einem Ladezustand der Batterie von mehr als 85% werden etwa 170 kW für die 77-kWh-Batterie (82 kWh brutto) geliefert.

    Da haben sie dann aber was vertauscht. Die kleine Batterie soll die Leistung bis 55%SoC liefern und die große Batterie nur bis 85%SoC? Eher andersrum.

    Die Ausdrucksweise und der Satzbau kommt mir außerdem so vor, als hätte das mal jemand simply durch einen Translator gejagt. 🤔

    Ich sehe gerade, dass bei meinem Born vorne das Kennzeichen direkt auf den original vorhandenen Halter geschraubt wurde. Da wäre das mit dem beschrifteten Halter also so nicht möglich. 🤷‍♂️

    Das hört sich sehr gut an Stella, danke dir! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Noch eine Frage - wie lang dauert die eBoost? 15s oder 30s? Weil diese Info hab ich nirgendswo offiziell gefunden...

    Das konnte ich noch nicht testen. Aber eigentlich ist das auch irrelevant, wenn das Auto aus dem Stand nach knapp 7s auf 100km/h ist. Also selbst wenn es "nur" 15 Sekunden aktiv ist und man diese in Anspruch nehmen will, ist man danach schon fast bei Vmax angekommen und dann wird der Abruf an Motorleistung ja sowieso reduziert.

    Mit Druck auf die Taste wechselt das Fahrprofil in den Cupra-Mode. Ich konnte nicht beobachten, dass das jetzt nach 30 Sekunden automatisch wieder zurückwechselt. Der Akku hat noch 90%. Ich konnte also auch noch nicht testen, ob sich der Modus bei SoC<70% überhaupt noch aktivieren lässt.

    Ich hatte auch ewig nach offiziellen Angaben gesucht aber nie was gefunden.

    Bitte berichten wie das Boost Mode funktioniert! Danke dir voraus. :thumbup:

    Also man merkt schon einen recht deutlichen Unterschied zu den anderen Fahrprogrammen. Mit DCC würde der Unterschied wohl noch deutlicher zu spüren sein. Stromannahme ist spontaner und er fühlt sich sehr agil an. Man darf ja nicht vergessen, dass er serienmäßig das -15/-10 Fahrwerk ggü. dem ID.3 drin hat.


    Als meine Frau fragte, was das da für ne Taste ist, sagte ich, dass die fürs Nitro ist. Und ein bisschen fühlt es sich auch so an... 😆

    Ich habe heute meinen Born abgeholt. Von Bestellung bis Auslieferung waren es nun genau 100 Tage. Eigentlich hätte es schon letzte Woche klappen können, aber es gab ein paar Probleme mit der Konnektivität des SOS-Moduls. Und ohne diese Funktion hätte man mich nicht vom Hof gelassen. Aber nun hat es geklappt und die ersten 40km haben schon ordentlich Spaß gemacht. Hier noch zwei Fotos.

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    Stella

    Falls nicht ein weiterer Born in Auslieferung ist, dann dürfte es um den zweiten frei konfigurierten Born des Autohauses handeln, der zur Auslieferung kommt.

    Solltest Du einen Born in Vapor Grey gesehen haben, dann ist es das Auto aus der Signatur, das ich diese Woche Freitag abhole.

    Den habe ich tatsächlich gestern auch auf dem abgesperrten Außenparkplatz gesehen. Weitere Born waren da nicht vorhanden. Also wird es deiner gewesen sein. Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Spaß mit dem Wagen. 😊👍

    Wow, das war dann wirklich sehr schnell. Wir haben ein paar Tage später bestellt. AB kam aber erst im April. Wann kam die bei dir?


    Welche Pakete hast du denn? Konnte die auf Anhieb nicht finden.

    Ausstattung:


    AB kam schon ein/zwei Wochen später.


    Vielleicht hatte Stella das Glück solch ein Autohaus zu finden. :)

    Ganz im Gegenteil. Ich habe beim Seat/Cupra-Zentrum in Berlin Pankow bestellt. Allein mein Cupra-Master hat ein paar Born-Bestellungen zu laufen, die aber alle noch auf sich warten lassen. Für meine Bestellung hatte er aber jedenfalls noch Kontingent. Ich denke, es liegt an den Pilot-L bzw. XL-Paketen, wo Komponenten fehlen und wo die Fertigung mutmaßlich erst zum neuen Modelljahr wieder aufgenommen wird. Diese Dinge habe ich nicht drin. Trotzdem hat mich die sehr zeitige Fertigung selbst überrascht. Ich hatte gedacht, mindestens ein MJ2023 zu bekommen. Aber so ist es mir natürlich auch recht.

    Btw., die Versicherung für den Born ist günstiger als für meinen alten Golf GTE (bei sonst gleichen "Parametern"). Die Kosten reduzieren sich um ca. 25% *freu*...

    Dann möchte ich heute mal ein Update zu meinem Positivbeispiel bzgl. Lieferzeit geben. Ich war heute bei meinem 😊 und habe meinen alten in Zahlung gegeben und mir bei der Gelegenheit mein neues Schmuckstück aus der Nähe angesehen. War noch Versandverpackt. Übergabe ist für Freitag nächster Woche angepeilt, wenn alles klappt. Von Bestellung bis Auslieferung sind es dann genau 95 Tage gewesen. Man beachte: kein Ausstellungsfahrzeug, keine übernommene Vorbestellung, frei konfigurierte E-Boost-Variante (siehe Bild, Lenkrad mit den beiden runden Zusatzknöpfen), bestellt am 28.02.22.

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