Alles anzeigen2 Jahre oder 30.000 km Inspektion mit Ölwechsel und Pollenfilter.
3 Jahre oder 45.000 km Inspektion mit Bremsflüssigkeit…
4 Jahre oder 60.000 km Inspektion mit Öl, Pollenfilter, Starterbatterie ersetzen…
5 Jahre 75.000 km Inspektion mit Bremsflüssigkeit…
6 Jahre 90.000 km Inspektion mit Öl, Pollenfilter, Luftfilter,
7 Jahre 105.000 km Inspektion, Bremsflüssigkeit …
es geht noch weiter, habe nur diese Werte vom Händler da diese nur interessant…
Da ich 32.500 km/p.a. für 4 Jahre, demnach 130.000 km angegeben habe, habe ich anhand der Preise des Händlers (Stand Februar 2022, Tendenz nach oben) bei Zahlung der Inspektion Kosten i.H.v. 1.740€.
Habe Wartung und Inspektion für fast 22€ abgeschlossen, sind über 4 Jahre 1.056€. Demnach ein Delta i.H.v. 684€ und ich gehe noch von Preisanpassungen vom Händler aus, jedoch zugunsten der Unternehmen und nicht der Verbraucher.
Toll, gibts sowas auch für den Born? 😏
Da "Ölwechsel" mit draufsteht, wird das wohl eine Aufstellung für Verbrenner sein.
Ich kenne für MEB-Fahrzeuge nur die Vorgabe "alle 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung" bezüglich Inspektion.
Sucht mal im Netz nach Erfahrungswerten/Kosten für eine Inspektion beim ID.3. Es gibt (noch) keine, weil der ID.3 erst im September 2020 ausgeliefert wurde. Von denen gibt es aber schon etliche, die mehr als 30tkm gelaufen sind. Im Enyaq-Forum gibt es auch ein paar User, die schon mehr als 30tkm gefahren sind und noch keine Inspektion brauchten, weil die ersten Auslieferungen jetzt gerade 1 Jahr alt werden.
Aber wenn ich als Verkäufer einen Wartungsvertrag verkaufen will, kann man schon mal solche Aufstellungen wie oben genannt aus der Schublade ziehen, damit der arme Kerl auf der anderen Seite des Tisches seinen Willi unter den Schrieb setzt.