Beiträge von MeisterPanse

Was willst du von mir? Geh mir nicht auf den Sack.

Als kleine Erinnerung da du dich wohl nicht lange zurückerinnern kannst und solche Beiträge oft als "Behauptungen" abgetan hast...

Frechheit, ich würde denen DAS hier hinklatschen.

CUPRA CARE – Garantierte Leistungen | CUPRA
    CUPRA CARE ist garantierte Leistung » 10 Jahre Mobilitätsgarantie » 4 Jahre ReifenCARE » Concierge Service » Smart Mobility ⇒ Zu CUPRA CARE!
    www.cupraofficial.de

"Ersatzfahrzeug bei Reparatur

Eine Stunde. Dauert die Reparatur länger, erhältst du in der CUPRA Service Garage ein verfügbares CUPRA Ersatzfahrzeug. Für bis zu 5 Werktage. Plus Wochenende und eventuelle Feiertage. Kostenlos."

"Smart Mobility

Wir garantieren Mobilität. Wenn dein CUPRA in den ersten 24 Monaten einen Boxenstopp braucht, bieten wir ein kostenloses Ersatzfahrzeug bzw. unseren Hol- und Bringservice. Oder bezuschussen die Taxikosten oder ein Bahnticket."

Man muss denke ich zwischen (gesetzlich angeordneten) Rückrufaktionen und freiwilligen Servicemaßnahmen seitens Cupra unterscheiden... Bei dir trifft wohl eher zweiteres zu.

Aber das man einen Händler hat, der sich proaktiv meldet wenn was ansteht... Hatte ich noch nie... Wenn du hier mal nach VIN Checker suchst, bekommst du nen Link wo schon manche gesehen haben, dass was ansteht und die Werkstatt das dann bestätigt hat.

Du scheinst ja ein echter „Insider“ im VW Konzern zu sein wenn du weißt was da geplant ist und was die Kunden wollen

Ich bin kein Insider sondern gehe mit offenen Augen durchs Leben und versuche an Informationen zu kommen.

Ich (und viele andere auch) wissen, dass die aktuelle Born Generation die 4.0. nicht bekommen wird. Ich weiß auch, dass mit reinen Software Updates die Thematik im Born nicht verbessert wird.

Ich weiß auch, was mir beim Born fehlt und habe das auch Cupra gegenüber Kundgetan. Das haben offensichtlich viele, denn die 4.0. verbessert nahezu alles was bisher bei der 3.x negativ in Erscheinung getreten ist.

Dann treff doch auch keine Aussagen über die Software wenn es dich A nicht interessiert und B du Sie noch gar nicht gesehen hast. Das ist nicht fair und macht keinen Sinn.

Der Zug mit der 3.x ist abgefahren. Da gibts nicht mehr dazu zu sagen.

ChatGPT erweitert die Möglichkeiten und wird auf die Jahre gesehen immer besser werden und besser mit dem Auto harmonieren. Für mich ein völlig logischer Schritt wenn man wieder sieht, was andere Hersteller mit den Onlinemöglichkeiten können und was VW bisher konnte.

BTW: Die Software und gerade das Zusammenspiel der Komponenten machen beim E-Auto den MASSIVEN Unterschied zwischen einer guten User Experience und einer schlechten User Experience. Stichwörter wie Laderoutenplanung, Akku Vorkonditionierung, Lange Wartezeiten nach Eingaben am Display, Abstürzende Komponenten etc. sind gerade hier ein Paradebeispiel, wie das Gesamtpaket eher unattraktiv geworden ist.

Der aktuelle Born mit einer besseren und durchdachteren Software und Navi Hardware, das wäre für mich ein absolutes Hammerauto. So wie er jetzt ist ist er aber leider eher ein Sorgenkind bei mir.

Du hast schon gelesen, dass diese Feature nur mit Software Version 4.0 und damit auf einer völlig neuen Hardware läuft? VW hat absolut kein Interesse die bisherige Software mit den Hardware Seitigen Limitierungen weiterzuentwickeln. Wieso auch. Die erste Generation war ein netter Versuch, jetzt wissen Sie wie man es NICHT macht und die ersten Eindrücke der 4.0. sind ja schon bahnbrechend im Vergleich zu 3.x.