Auch das ist nicht der Fall.... Dann warte ich halt auf die Mail die noch kommen soll...
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Ich glaube auch, dass solche Erfahrungen dann anderen helfen den Born einzuschätzen

PS: Er war noch gar nicht fertig, er kann ja mit mehr als 130kW laden

PPS: Der Verbrauch bei 130 und Travel Assisst auf der Autobahn waren übrigens 31 kWh/100km

-
Denke das sollte gehen, da du eh alle 1 1/2 bis 2 Stunden laden musst
Wenn die Temperatur erst mal "drin" ist, ändert Sie sich nicht so stark und so schnell. Sieht man ja leider auch wenn die Kälte drin ist.Ein neuer Skoda Enyaq mit der 4.0 Software, brauchte in einem Video über ca. 40 Minuten um per Batterietemperierung während der Fahrt die Ladeleistung von ca. 15 auf ca. 130kW zu bekommen. Das Auto war bei -10 Grad über Nacht draußen.
-
Die Batterieheizung ist leider nicht so stark wie in anderen Autos. Tesla z.B. hat eine 6kw Batterieheizung bzw. die Statoren produzieren aus 6kW Wärme.
-
-
Ich weiß, dass egal ob AC oder DC angeschlossen ist, bei einem kalten Akku eine gewisse Anzahl an kw in die Heizung geht.
Das bestätigt auch der gute Björn:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das würde auch das seltsame Verhalten einiger Routinen erklären...
Der Born ist selber so dumm, dass er nicht weiß, dass wenn er 11kw von der Wallbox zieht nicht alle 11kw in der Batterie ankommen.
-
-
Das ist falsch. Sobald ein HPC angeschlossen ist, wird die Batterieheizung angeworfen.
-
Gerade ne Mail vom ADAC bekommen, dass der Bonus in den nächsten 14 Tagen ausbezahlt wird. Bin gespannt wie viel

-