Beiträge von MeisterPanse

Es ist deine Aufgabe als Halter für ein sicheres Auto zu sorgen. Wenn du nicht im Vorfeld vorgesorgt hast (Winterreifen mitbestellen, Winterreifen anliefern lassen) und dich dann selber limitierst (Anreise mit dem Zug), dann kann man Cupra da absolut nix vorwerfen.

Die Frage darf dir eigentlich keiner seriös beantworten wenn er sich selber nicht in Schwierigkeiten bringen möchte. Alles andere wäre Fahrlässig!

Heute ist wohl wieder nicht der Tag des Borns. Nachdem ich die neue App Cupra Charging Map über die App gekauft habe musste ich feststellen, dass der Born laut App im Offline Modus ist. Gestern Abend um 20 Uhr war alles noch gut.

Dann habe ich Ihn eingesteckt zum Laden, nach 20 Minuten wollte ich was holen und muss sehen, dass das Ladelicht am Port weiß war. Innen stand dann die vielsagende Meldung "Lädt mit 0 kW, 0 km pro Stunde". Er hat 5 % geladen und dann ist ihm eingefallen, dass er heute nicht laden will :(

Die Verlässlichkeit ist leider gegen 0.

Nachdem ich es über die App gekauft habe und 20 (!) Minuten im Auto im Store mit der Meldung "Wird aktiviert" verbracht habe, bin ich frustriert wieder rein. Ach ja, Offline war das Auto auch, nix ging über die App :( Empfang waren 2 Striche.

Das der Born knartzt -> Wer sonst als der Hersteller kann was dafür? Etwa ich wegen meiner Erwartungshaltung?

Das die App ständig ausfällt -> Wer sonst als der Hersteller kann was dafür? Etwa ich wegen meiner Erwartungshaltung?

Das der kleinen im Winter kalt wird und die Scheiben anlaufen -> Wer sonst als der Hersteller kann was dafür? Etwa ich wegen meiner Erwartungshaltung?

Die nicht vorhandene Batteriekonditionierung und daraus resultierende Tatsache, dass die Ladezeit nicht wie von Cupra vorgegeben erreicht wird -> Wer sonst als der Hersteller kann was dafür? Etwa ich wegen meiner Erwartungshaltung?

Das die Laderoutinen nachgewiesenerweiße nicht zuverlässig funktionieren und damit unbrauchbar sind -> Wer sonst als der Hersteller kann was dafür? Etwa ich wegen meiner Erwartungshaltung?

Das langsame Navi und die nicht kommenden (OTA) Updates für die meisten, obwohl von Cupra beworben -> Wer sonst als der Hersteller kann was dafür? Etwa ich wegen meiner Erwartungshaltung?

Das nicht wie beschrieben funktionierende Keyless Go -> Wer sonst als der Hersteller kann was dafür? Etwa ich wegen meiner Erwartungshaltung?