Schau mal auf die Überschrift wie der Thread heißt ![]()
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Ionity ist jetzt in ganz Deutschland bei 85 Cent pro kWh...
-
Ups, dann haben die mal wieder heimlich die Preise angepasst
Schweine 
-
Außer Freshmile mit ca. 38 Cent an jeder Ionity Säule.
-
-
-
Alles anzeigen
Hey, sind ja einige hier mit denen ich vor Monaten im Wartesaal war …
Born hat nach >8000 km die Erwartungen (besser Befürchtungen) in Sachen Verbrauch nicht erreicht.
Verhält sich verbrauchstechnisch nahezu identisch mit meinem sehr effizienten Tesla Model Y SR und ist damit Top!
Bin jetzt noch auf die Minustemperaturen gespannt, aber bin da guter Dinge.
Was ist denn das für ein Vergleich?
Das Model Y ist größer, schwerer, Leistungsstärker. Das ist eher ein Armutszeugnis für den Born, das er nur mit nem Model Y mithalten kann und nicht mit einem Model 3 
-
Bekommt man nicht raus, ich tippe auf zwischen 50 und 60%
-
Schau mal auf die Einheit.... Das erste ist 30 Cent pro Minute...
Und wenn man vlotte mal googelt, bekommt man schnell folgendes raus --> Aufgrund einer strategischen Entscheidung können wir unseren Ladetarif nur noch für unsere Kunden in Vorarlberg anbieten.
Und eine jährliche Gebühr ist auch noch fällig...
-
Es hat ja auch keiner behauptet dass es so günstige Verträgt aktuell gibt, darum ging es doch auch nie! Es ist aber Fakt, dass Tibber kein No-Brainer ist. Siehe mein Screenshot mit den Preisen bei mir. Da ist nix mit unter 20 Cent, da geht es nicht unter 26 Cent!
Und da sollte man drüber nachdenken, ein Preis von über 32 Cent pro kWh nach 16 Uhr wenn die meisten zu Hause sind und im Winter Strom verbrauchen darf man nicht unter den Tisch kehren!
Ich zitiere mal Tibber selber aus dem Wochentrend:
Auch in den nordischen Ländern wird es immer kälter, und es wird erwartet, dass die Preise weiter steigen werden. Die Vereisung hat sich bemerkbar gemacht und hindert einige Wasserkraftwerke und Windparks daran, ihre volle Kapazität zu erreichen.
Ich habe lieber einen "sicheren" Tarif und kann damit planen, als mich überraschen zu lassen (und das ins negative in der kalten Jahreszeit".