Beiträge von MeisterPanse

    Ich Kaufe meine Autos immer da ist denn egal ob eine Schramme da ist, ist ja ein Gebrauchsgegenstand was die Leasing Gesellschaft nicht so sieht, die wollen immer ein Fabrikneues Auto wieder haben.

    in dem Post ist so viel falsch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....


    Wenn du dein gekauftes Auto jemandem anderen anbietest, dann kannst du mir doch nicht erzählen, dass es egal ist ob das Auto Schrammen hat oder nicht?! Ob du übermäßigen Verschleiß nun an den Leasinggeber zahlst oder es von einem potentiellen Käufer abgezogen bekommst... WHO CARES?


    Anbei noch Fotos meines Leasing Cupra Atecas, wo folgende Macken anstandslos mit 0 Euro bewertet worden sind...


    Also immer locker durch die Hose atmen.

    Ganz klares Nein von mir zu dieser Meinung ^^


    Die MEB Platform ist eine solide Platform, die weder nach oben noch nach unten ausschlägt.


    Wieso muss man die alte Welt hinter sich lassen bzw. was machen "E Auto native" Firmen denn soooo bahnbrechend anders bzw wo haben die solche Vorteile, dass sie Kreise um die etablierten Hersteller fahren? Tesla würde ich mal aus und vor lassen. Die haben mir zum Beispiel dem Octovalve wirkliche Benchmarks gesetzt.


    Wer WIRKLICH mal einen Chinesen gefahren hat, der ist ganz still und überdenkt seine Meinung nochmals... Das haben alle in meinem Bekannten und Hobbykreis getan.


    Schon mal dran gedacht, dass das Motorengeräusch FÜR die Kunden implementiert wird? Wieso muss ein e Auto leise sein und darf keine zur Situation passenden Geräusche machen? Und wo klingen diese Töne nach Motoren? Das machen nur ganz wenige.... Man kann die Funktion doch abschalten!


    Die neue Platform, auf der der ID7 zum Beispiel basiert ist state of the Art, das Infotainment ist die nächste Generation und man hat auf das Feedback der User gehört und die Kritikpunkte verbessert (Klimabedienung/Vorkonditionierung der Batterie/Buttons am Lenkrad). Ich kenne nicht viele Hersteller, die so "schnell" die Kritikpunkte ausmärzen.


    Scheiss drauf was die Firma in der Vergangenheit gemacht hat, das Produkt im hier und heute zählt und da ist VW auf einem sehr sehr gutem Weg.


    Vom id3 und der Platform zu der neuen Platform vergingen gerade mal 3 oder 4 Jahre. Eine Lernkurve hat jeder Hersteller.

    "Die Werkstatt merkte heute, keine Verbindung zu "Connected Support" vom Wagen möglich."

    Also wissen sie doch was nicht stimmt. Dann Wechsel halt die Werkstatt wenn du so unzufrieden bist. Ist der Gedankengang so schwer nachvollziehbar?


    Was erhoffst du dir dann für Antworten hier?


    Dann setz Fristen, wandel die Karre und dann zu nem Auto, das 100% funktioniert. Viel Spaß beim suchen.

    Für mich kam nur kaufen aufgrund der Konditionen in Frage.


    Das mit dem Wertverlust ist auch irgendwie Quatsch, einfach mal anschauen was zum Beispiel ein 1 Jahr alter Born bei Mobile kostet.


    Wenn mich mein Born über den Herbst/Winter weiter nervt, werde ich ihn wohl mehr oder weniger zum gleichen Preis oder mit einem vertretbaren Verlust weg bekommen. Und der Verlust wird weniger sein als 1 Jahr Leasing für 3600 Euro ;)