Beiträge von MeisterPanse

Rede doch bitte nicht so einen Schwachsinn! Es reicht langsam mit deinen Schnellschüssen.

Es gibt hier hunderte Beispiele die OHNE WP bestellt haben und einen MIT WP bekommen haben, und das ohne den Mehrpreis.

Bevor du sowas aus der Hüfte schießt, nimm dir doch wenigstens Zeit zu recherchieren..

Ich habe mein Argument mit dem No Brainer auf den Verkauf gemünzt. Und das Argument kannst du mir mit keinen Zahlen der Welt widerlegen. Ein Käufer der sich für einen gebrauchten Interessiert, geht von einer verbauten Wärmepumpe aus. Egal wie Sinnvoll oder unsinnig die ist. Das wissen doch viele Zweitkäufer gar nicht.

Wie bitte?

Du hast doch folgendes geschrieben!

Ich hatte trotzdem gerne Mal die Antwort auf die Frage was man sparen kann wenn der PTC rund 2kw hat und somit egal wie schnell ich fahre eben maximal 2kw/h verbraucht.

Ja willst jetzt ne Antwort oder nicht? Mal soll mal sagen was man sparen kann, dann kommt die Aussage "was man da groß rechnen muss".

Ich verstehe es nicht.

Ganz einfach, 2 Autos die gebraucht nahezu gleich kosten, der eine hat eine Wärmepumpe, der andere nicht. Was gibt es da für einen Käufer zu überlegen?

Alleine die Verbrauchsannahme von 15-20 kWh im Winter :D :D :D

Btw. les dich doch erstmal hier ein......

Und dann rechne doch du uns einfach mal die Werte aus, du bist ja skeptisch gegenüber der WP also musst doch du die Zahlen liefern :D

Das ist allerdings wahr. Für mich aber ein absoluter No-Brainer, alleine schon im Wiederverkaufswert bekommt man doch ein Auto ohne Wärmepumpe doch deutlich schwerer los! Die potentiellen Käufer juckt es nicht ob die im Born ineffizient ist oder nicht. Die sehen halt. dass alle vergleichbaren Autos in der Klasse eine Wärmepumpe haben und der Born nicht.

Wieso muss ich mit ein Teil, das ich umsonst bekommen habe und mir beim Wiederverkauf einen finanziellen Vorteil bringt, schönreden oder einen Nachweis erbringen?

Nicht das es mich juckt, aber wo ist denn der gemessene Nachweis, dass die WP so ineffizient ist? Ich rede von jetzt, 11.9.23. und nicht von Tests vor x Jahren und vor diversen Software Updates.

Ich glaube du eschaufierst dich gerade über Dinge, die du nicht vollständig kennst.

Damit beschreibst du ihn ganz gut. Es wird auch kein Beispiel kommen, lass dir das gesagt sein...

Erst sagen, dass Autohersteller die ihre Kunden ernst nehmen sowas machen und 2 Posts später schreiben, dass sie das auch gar nicht müssen =O Äh, was?

Bringt überhaupt keinem was!