Dann hat halt die Werkstatt sich nicht an die Betriebsanleitung gehalten, das Ergebnis bleibt für Cupra bei einem Garantiefall mit einer der durch die AHK (mehr) beanspruchten/modifizierten Komponenten doch das gleiche. Niemals montieren gegen Ich/Werkstatt hat die AHK montiert.
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Unter Aussschluss der Garantie steht:
Vorschriften über den Betrieb, die Behandlung und Pflege des Fahrzeugs (z. B.
Bedienungsanleitung) nicht befolgt wurden
Was steht nochmal über den Betrieb und das Montieren einer Anhängevorrichtung im Handbuch?

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. So viel zum Thema Fehlinformationen.
-
Die 13 PS, also 0,4% Leistungssteigerung sind für einen "Boost" in meinen Augen lächerlich. Aber lassen wir uns überraschen. Freuen wir uns doch auf dauerhafte 80 PS mehr

-
Dann ist es ja geklärt und alle können ja auf dich zurückkommen falls es doch Probleme gibt

-
Ende der Diskussion, aha.
Die Leute, die Garantieanträge bearbeiten und Entscheidungen treffen sind dazu ausgebildet "Erbsenzählerisch" zu sein weil das der Job ist

Kannst du die Garantiebedingungen die du erwähnst bitte teilen?
-
Das wusste Ich ja vorher. Aber bei anderen Leuchten ist es ja was total anderes. Cupra/Seat sagt ja nicht "bau niemals andere Leuchten ein" oder "bau niemals andere Leuchtmittel ein". Bei der Anhängevorrichtung eben schon!
-
Ich kaufe Felgen für mich, nicht für andere
Aber jeder wie er will 
-
Damit hätten wir ja bewiesen, dass es ein Eingriff in die Boardelektronik/CAN Bus ist, zusätzlich zum Hinweis niemals eine Anhängevorrichtung zu montieren. Pick your poison

-
Eher nicht. Eher der neue APP550 Motor mit 286 PS und, wer hätts gedacht, 550 nM + Heckantrieb.
-
Hast du dir den Link wenigstens mal angeschaut?