CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast

  • Dann ist es ja geklärt und alle können ja auf dich zurückkommen falls es doch Probleme gibt :thumbup:

    Die brauchen mich ja garnicht die haben doch die Quellen die sie zitieren/vorlegen können. Zum einen das Gesetz zum anderen die von Cupra vorgelegten Garantiebestimmungen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Unter Aussschluss der Garantie steht:

    Vorschriften über den Betrieb, die Behandlung und Pflege des Fahrzeugs (z. B.

    Bedienungsanleitung) nicht befolgt wurden


    Was steht nochmal über den Betrieb und das Montieren einer Anhängevorrichtung im Handbuch? :D :D

    Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. So viel zum Thema Fehlinformationen.

  • Daher habe ich mir den TÜV zertifizierten Adapter zur Befestigung des Heckträgers in der Fachwerkstatt montieren lassen und das Fahrzeug beim TÜV, zwecks Gesamtgutachten, vorgestellt.

  • Dann hat halt die Werkstatt sich nicht an die Betriebsanleitung gehalten, das Ergebnis bleibt für Cupra doch das gleiche. Niemals montieren gegen Ich/Werkstatt hat die AHK montiert.

    Rein rechtlich gesehen ist es halt ein Adapter für den Heckträgerbetrieb und keine Anhängevorrichtung.

  • Ich habe das eben extra nur für dich MeisterPanse beim Autohaus angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich es dir gerne als offizielle Rückmeldung was genau mit der Garantie passiert wenn man eine Anhängerkupplung anbaut.


    Dann musst du die Leute auch nicht die ganze Zeit mit Blödsinn besabbeln.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Nett, aber das Autohaus bearbeitet/entscheidet keine Garantieanträge. Das Autohaus STELLT Garantieanträge bei Cupra ^^

    Deswegen hat der Gute am Telefon auch gesagt das er das mit der Garantie-Abteilung absprechen muss und mir dann eine Rückmeldung gibt. Ich werde auch schauen das ich eine schriftliche Rückmeldung kriege die ich hier dann posten kann. Keine Sorge.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Cupra spricht von einer Anhängevorrichtung. Da du an den Heckträger was ranhängst und den Heckträger selbst ranhängst....

    Nochmal: Bei einem Heckträger ist die Last starr und unbeweglich mit der Halterung (AHK) verbunden. Daher die Stützlast und keine Anhängelast. Ich hänge auch nichts an einen Heckträger dran, sonst hätte ich nämlich einen Anhänger..