Beiträge von WatchAddict

Die Cupra App ist im Offline-Modus.

EEVEE und TRONITY sind aktuell.

Auch die 51 (!) Entitäten die der HomeAssistant auslesen kann sind alle aktuell.

Es ist mit sowieso unbegreiflich, warum ich in HO mehr Info bekomme als in der Cupra App.

Ich werde mir jetzt ein schönes, handyfreundliches HO Dashboard einrichten und die Cupra App kann mich mal!

Waldwichtel

Ich bin die Tage zweimal in Folge die gleiche Strecke hin und her gefahren.

Jeweils 350km bei vergleichbaren Bedingungen, überwiegend Autobahn, 8° Außentemperatur, Heizung auf 21,5°, Sitzheizung auf Stufe 1.

Einen Tag bin ich „normal“ gefahren, TA aktiv, Übernahme aller Geschwindigkeiten, zumeist aber 130 (Durchschnitt von Haustür zum Kunden 100kmh), ich habe dabei 20,8kWh verbraucht.

Den anderen Tag hatte ich jede Menge Telefonkonferenzen, habe mich hin und zurück hinter den schnellsten LKW geklemmt den ich finden konnte, 92kmh Vmax, zwei drei schnellere Überholvorgänge (Durchschnittlich 83kmh) und kam auf einen Verbrauch von 13,5kWh.

Wenn ich im Sommer ähnlich wie im Beispiel 1 fahre, benötige ich fast immer 17-18kWh, reduziere ich auf 120 Maximalgeschwindigkeit erreiche ich 14-15kWh.

Damit komme ich im Sommer verlässlich 450km und bin mit um die 5% wieder zu Hause (77er Akku).

Gespannt bin ich nun nur noch auf den ersten Winterlaub.

Da oben links rechts gibt’s so eine Lupe ;)

Hallo Bornies,

nachdem die Preisstruktur bei Shell via Freshmile nunmehr wieder ungünstig ausgestaltet ist, wurde Ionity zum Schnäppchen.

25 Cent pro kW/h und 15 Cent pro Minute.

Bei durchschnittlichen 100kW/h Ladeleistung ergeben sich ca. 34 Cent, bei 80 / 36,25 und selbst bei 50 sind es noch gute 43 Cent.

RFID Karte kostet 4,99 Euro: https://charge.freshmile.com/shop

Ich habe jetzt 3TKM runter, davon mindestens 1,5 mit überwiegend Deutschlandfunk oder Klassikradio :S Ich habe keine Aussetzer.*

Mein Wagen wurde am 05.07.2023 zugelassen und hat Beats Audio.

*überhaupt habe ich außer vergessenen Transportsicherungen, Klappern welches ich selbst beseitigen konnte und anfänglichen Nutzer-Anmeldeproblemen keine der hier viel diskutierten Probleme. Daumendrück. Wenn was auftritt werdet ihr es umgehend erfahren 8o

Nach einem halben Jahr Mitlesen war mir schon ganz schlecht. Bisher dann doch unbegründet.

…immer vorher mal die Suche verwenden… ;)

Nop

Da kann man die Tür auflassen, den Born klaut garantiert keine organisierte Diebesbande. 😛

Ich musste mich jahrelang entscheiden in welcher Reihenfolge ich die Autos in der Einfahrt parke (wechselnd X5/5er/E-Klasse und einen California). Der California ist jetzt ein T6.1, der T6 wurde geklaut, in einer Nacht, als er mal vorne stand…

Mit dem Born ist die Sache nun glasklar, er ist der sichere Diebstahlschutz für den California :S