Beiträge von WatchAddict

    Meiner hatte vorne rechts bei jeder Temperatur irgendwie anders geklappert.

    Jetzt wird es zum Vorteil, dass das Armaturenbrett von unten völlig offen ist: man kann ohne Werkzeug ja wirklich jedes Kästchen, Spältchen und Kabel erlangen.

    Ein paar Filzstückchen, etwas Elektrikerklebeband und hier und da eine Kabelbiegung: ich bin heute sänftenartig und zum ersten Mal ohne Schnarren, Klappern oder Vibrieren dahingeglitten. Langsam mag ich das Auto…

    Geräuschquellen: ein schwarzes Kästchen links von der Lenksäule (Tickern), die bekannte Stoßfuge des Lenksäulenausschnittes vorne, rechts neben dem Sicherungskasten (Vibrieren), einige enge Kabel (Knirschen), eine Kunststoffführung der Kabel zur Stabilisierung beim Verstellen des Lenkrades (Vibrieren).

    Dann hatte ich noch ein Temperaturabhängiges Knarzen des Sitzes rechts an der Hüfte: da rieb letztlich die Gutpeitsche (unterm Schloss) knarzend am Sitz (wird wohl nur besonders schlanken Menschen passieren), ein Filzi an der Gutpeitsche und Ruhe.

    awe

    … und die Strafen nicht drastisch verschärft werden..

    Volle Zustimmung. Ich fahre seit einigen Jahren beinahe stoisch nach den Regeln/vorgegeben Geschwindigkeiten. Eigentlich verursacht durch die Assistenzsysteme mit automatischer Geschwindigkeitsübernahme und/oder Hinweis wenn zu schnell. Da wird man rasch sensibilisiert/erzogen.

    Neulich musste ich meine Tochter zur Aufführung bringen, große Bühne, Prima Ballerina.

    Zu spät, Gründe außerhalb unseres Einflusses, ich fitschte noch über eine Ampel: ein Ampelblitzer (gerade noch grün) war auch ein Geschwindigkeitsblitzer, 70 innerorts, schlechtes Gewissen.

    Ich sah mich hunderte Euro zahlen und lange laufen. Jetzt der Hammer: 70 Euro plus Gebühren 8|

    Jetzt wundert mich gar nichts mehr!

    Hebt die Strafen an! Setzt sie durch! Sonst bleibt der Verkehr rechtsfreier Raum!

    Hab den Born seit Freitag und das nervt mich jetzt schon 😂


    Einzige Möglichkeit: nicht mit der Cupra App connecten und den Benutzer rauswerfen…

    Jo. Habe gerade einen Ersatzwagen, sehr schön um mal festzustellen, dass die ganze Sonderausstattung nicht umsonst war…denn sie fehlt mir. (Sitze Mist, ohne Beats ne Blechdose, HeadUp ist Gold wert, ohne TA einfach nervig…)

    Aber viel angenehmer: kein Benutzer angelegt, kein „OK“ bei jedem Start zu drücken, herrlich.

    Elon baut auch Innenräume in seinen Autos, welche die Atmosphäre eines Leichenschauhauses versprühen und flanscht einen Tacho irgendwo in die Mitte des Armaturenbretts. Von daher ist es für mich kein Maßstab was dieser Vogel macht. 😛

    Naja, er läßt den Tacho hinterm Lenkrad weg, weil „braucht keiner“. Aber die WP bleibt nicht nur drin sondern kommt inzwischen in allen Modellen. Ich bleibe dabei, wäre sie nutzlos, wäre sie im Tesla nicht drin.

    Was natürlich nicht in Abrede stellt, dass Musk ein komischer Vogel ist…aber eben kein Dummer.

    Das hat tatsächlich geladen […] aber die Informationen über das Laden nicht zurück?

    Das Problem habe ich ständig. Die Cupra App ist die letzte die den Ladevorgang anzeigt, falls überhaupt. Die EEVEE App hingegen zeigts immer live an. Auch TRONITY ist zuverlässiger als die Cupra App. Unerklärlich, haben doch alle die gleiche Quelle.

    TRONITY brauch ich um den Live-Soc in ABRP zu bekommen und EEVEE zeigt am besten den Ladevorgang an: Ladeleistung, Hochrechnung etc..

    Der vielbeschriebene Softwarenachteil von VW ist omnipräsent aber zum Glück gibt’s für alles eine Lösung.

    …trotzdem schwach.

    Es wird das Auto wohl mit dem Programm des politischen Gegners assoziiert und Rache genommen dafür, was der einem vermeintlich auferlegt hat oder auferlegen will.

    Hier ist aber das Kamerasystem des Tesla ausschlaggebend. Es wird genau so viele Vorfälle geben wo geistig beeinträchtigte Menschen einen Verbrenner aus wirren Motiven beschädigen, nur haben diese keinen Sentry Mode und daher gibt’s nix was viral gehen kann.