Beiträge von born04

    Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.

    Nach dem Lesen der Beiträge hier bin ich fast vom Stuhl gefallen,als hier Summen von jenseits der 700 Euro genannt wurden :cursing:

    Also dachte ich mir rufst mal einige Händler in der Nähe an obwohl er erst im Oktober zweiten Geburtstag feiert.

    Der erste 706 Euro :thumbup: :D

    Da ich eigentlich immer genau wissen möchte wie so ein Betrag zu stande kommt und ich der freundlichen Dame erklärt habe das ich gerade von meinem Praxisstuhl geffallen wäre,sagte sie mir das bei E-Fahrzeugen der Stundenlohn und die Wartungskosten angehoben wurden. Auf meine Auflistung was genau an diesem Fahrzeug ja nur gemacht wird kam ein lautes Schweigen :D

    Nun habe ich mir weitere Anrufe erspart und meinen Händler ca 35 km entfernt angerufen,wo der Wagen gekauft wurde.

    Mit einer etwas energischen Stimmlage berichtete ich ihm das ich einige Händler in meiner Nähe angerufen habe und sie von 400-450 Euro sprachen für den ersten Wechsel,ich dachte mir da dieses für mich ja schon Wucher wäre werde ich auch mal etwas in die Trickkiste greifen.

    Er sagte mir er wüßte nicht genau was dieser erste Service Kosten würde und würde mich zurückrufen.

    Eine Gedenksekunde später klingelte mein Telefon und es wurde mir gesagt das ich bei ihm 300 Euro zahlen würde.

    Ich sagte ihm das er mich dann im Oktober sehen würde zum fälligen Service.

    Also wenn ich jetzt noch den Filter selber wechseln würde noch mal ne Ecke wenige,was ich allerdings nicht machen werde,da das für mich ein faier Preis ist.

    Ich kann allen nur raten zu Vergleichen wenn es die Entfernung zulässt und nachzuhacken.

    300 Euro-706 Euro was für eine Differenz. Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle wie viele das nicht hinterfragen dann........................................ich will es gar nicht wissen.

    Gibt es einige hier die vorher 3.2 hatten und jetzt 3.2.1 haben und genau die gleichen Probleme haben?

    Bin am 28 .08 bei Cupra und würde beim 3.2er bleiben wenn es mehrere geben sollte mit Problemen.

    Sollen sie halt nur die Batterie Überprüfen.

    Danke,dann erklärt sich auch warum man mit 3.2 Stand auch betroffen ist.

    Ich dachte immer das mir diese lästigen Wege zum freundlichen erspart bleiben mit 3.2.

    OTA ist doch ne Lachnummer im VAG Konzern (nicht nur diese)

    Habe auch gerade die VIN überprüft und er zeigt mir auch Batterie und Software .3.2.1 an.

    Meiner wurde in den ersten beiden Novemberwochen 22 gebaut,ich dachte immer ich hätte schon 3.2 ??


    Nun ja,alles irgendwie undurchsichtig im VAG Konzern.

    Gerade angerufe und direkt einen Termien für den 28.08 erhalten.

    Ich werde es so machen wie ich es hier bei einigen gelesen habe und den Born um die 20 % Akkustand abgeben,obwohl man es mir nicht ausdrücklich sagte am Telefon.

    3.1 light? Was ist denn das für eine Art der Versionierung? Gibt es auch ein 3.1 heavy, oder dark oder S, L oder XL? 😛

    Ich denke mal das man die 2.4 nicht sofort auf 3.1 geschweige den 3.2 Stand bringen kann.Da wohl einiges nicht kompatibel sein dürfte.

    Also ein etwas besseres 3.0 denk ich mal.

    Jedenfalls drücke ich allen die Daumen das der Born nach dem Update auch problemlos weiter fährt,genug Zeit die zu Testen hatten sie doch wohl. :D

    Die machen definitiv unterschiedliche Dinge, weil 30 Sekunden waren es bei mir nicht! Das waren mehrere Minuten und der Balken hing 2 mal so lange, dass ich dachte es ist schief gelaufen. Keine 10 Minuten, aber mehr als 2 waren das schon.

    Meinst du? Evtl.lag es an deiner Verbindung,ist ja nicht überall gleich,da kann es schonmal einige Aussetzer geben und etwas länger dauern.ABER.Ich habe auf der Fahrt in die Praxis heute Morgen das Update gestartet und es war auf halber Strecke fertig.Ich fahre ca 5 Minuten.Also muss ich mich korrigieren auf ca 1- 2 Minuten.

    Ja für jemanden der, nicht hinterfragt was da genau installiert wurde und dem es egal ist was da installiert wird und für den Softwareupdate = Softwareupdate ist, mag das vielleicht erledigt sein. Die Erwartung ist doch wohl bei denen, die noch auf einer 2.x Version sind und die sehnsüchtig die auf eine 3.x Version warten, dass sie 3.x bekommen und nicht irgendetwas was keine Veränderungen bringt. Daher meine Anmerkung dass ein komplettes Update auf eine neue Version niemals in 30 Sekunden abgeschlossen sein kann. Du darfst meine Beiträge auch gerne ignorieren wenn sie Dich stören.

    Auch bei mir heute in 30 sec. drauf.Habe auch 3.2.Interessant an dieser Sache ist ja das es jeder wohl bekommen wird ,egal welcher Softwarestand,ob alt oder aktuell.Deshalb stimme ich dir da zu,das es interessant ist zu wissen was den nun genau verbessert wurde.Da einige bei der älteren Software wohl Verbesserungen im Betriebssystem festgestellt haben,jedoch wir mit der aktuellsten wohl keine. :/

    Ja für jemanden der, nicht hinterfragt was da genau installiert wurde und dem es egal ist was da installiert wird und für den Softwareupdate = Softwareupdate ist, mag das vielleicht erledigt sein. Die Erwartung ist doch wohl bei denen, die noch auf einer 2.x Version sind und die sehnsüchtig die auf eine 3.x Version warten, dass sie 3.x bekommen und nicht irgendetwas was keine Veränderungen bringt. Daher meine Anmerkung dass ein komplettes Update auf eine neue Version niemals in 30 Sekunden abgeschlossen sein kann. Du darfst meine Beiträge auch gerne ignorieren wenn sie Dich stören.

    Hallo Nachtesser,

    na du hast ja einen kompetenten Händler.

    Bedenke,der größte Teil dieser wollen nur Verkaufen ohne richtig auf die Modelljahrunterschiede hinzuweisen.

    Sei es weil sie es einfach nicht besser wissen oder es einfach verschweigen ;)

    Alleine bei der Software würde ich dir raten erst ab 3.1-3.2 zu suchen,es sei denn dir ist Ladeplanung,langsame Bedienung,Ruckeln........egal.

    Aber bedenke auch den Wiederverkaufswert.

    Es gibt noch einige andere Änderungen wie lautes Blinkgeräusch,Naviansichtsmodus dunkel bei Nacht udn und und die nicht unwichtig sind bei längerem Nutzen des Borns.

    Leider bin ich noch in der Praxis und habe nicht so viel Zeit aber bestimmt werden einige andere liebe Born Inhaber dir das eine und andere positive wie negative hier noch Berichten.

    lg