Mich stört der Lane Assist eh mehr als der Tempowarner. Den hört man ja kaum . Also ich hör den kaum. 😁
Ebenso, Sennheiser sei dank ![]()
Mich stört der Lane Assist eh mehr als der Tempowarner. Den hört man ja kaum . Also ich hör den kaum. 😁
Ebenso, Sennheiser sei dank ![]()
Alles anzeigen...und hier kam irgendwann mal die Frage hoch, ob bei der Werksabholung in Wolfsburg auch Klettkennzeichenhalter vom dortigen Team angebracht werden.
Ich habe diesbezüglich beim Team Fahrzeugabholung in der Autostadt eine Anfrage gestellt.
Die Antwort war:
"Kennzeichen werden von uns ausschließlich mit Schrauben oder mit Kennzeichenträgern am Fahrzeug befestigt. Gern können Sie Ihre Kennzeichen mit Kletthalterung selbst am Fahrzeug befestigen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei der Anmeldung in der AbholerWelt im KonzernForum Autostadt."
Also ich war 3x in Wolfsburg und bisher gab es immer Kennzeichenhalter mit Autostadt Aufdruck. Bei der Checkliste auf der Autostadt Homepage ist der entsprechende Hinweis aber tatsächlich verschwunden. VAG kann es sich wohl nicht mehr leisten die Dinger zu verschenken. ![]()
Viel Spaß bei der Abholung und bei der ersten Fahrt.
EDIT: In der Galerie ist ein Bild eines VZ vom 12.03 der hat die Autostadt Kennzeichenhalter noch drauf.
Weiß man denn, ob oder wann die neue Version ausgerollt wird? Meine Arbeitskollegin hat seit Freitag ihren Born und der ist auf Version 5.4, meiner nach wie vor auf
Also wenn ich tippen würde, dann würde ich sqgen OTA überhaupt nicht. Wenn dann höchstens in der Werkstatt
Alles anzeigenWeiß jemand zufällig, ob man die Kennzeichenhalter von der Autostadt bekommt, wenn man das Basic-Paket bei Feser Graf für 189 € nicht nimmt? Oder kosten die dann extra?
Fußmatten, Erste-Hilfe-Kasten und Warndreieck kann man ja locker günstiger besorgen, aber ich bin mir unsicher, ob die Kennzeichenhalter dabei sind oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich dann einfach irgendwelche Kennzeichenhalter von Amazon nehmen kann.
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus!
Ja Kennzeichenhalter mit Autostadt Aufdruck bekommst Du dort inklusive wenn Du selbst keine mitbringst.
Das macht er gelegentlich alle 20 Sekunden, ist das nur bei mir so? Andoid Auto ist währenddessen kabellos verbunden, BT Verbindung steht also.
Naja, das ist gängige Praxis bei ACC, auch damals beim Golf 7, allerdings nicht mit Wischen, Streicheln usw in der Hoffnung, richtig gewischt zu haben, sondern den Daumen auf der Wippe, zwei Klicks links von 70 auf 50, zwei Klicks rechts umgekehrt, z.B. So fahre ich lange Strecken auch außerhalb der Autobahn. Da ich so den Daumen auf der Wippe liegen lassen kann, fand ich die haptische Bedienung einfach praktischer.
Manny
Ja ist im Formentor auch besser gelöst. Erstens richtige Knöpfe und dann ist bei aktiviertem ACC Set/Res gleich -1/+1 und die Knöpfe unten -10/+10. Hätte man im Born auch so lösen können und so auf das blöde Wischen verzichten können.
- Das Fahrzeug wird ~80% aufgeladen sein - mehr dürfen Sie nicht! Es gäbe aber vor Ort irgendein Parkplatz auf dem ich umsonst laden kann und wieder in die Autostadt zurück könnte für Führungen etc. (was ich alles nicht machen werde, weil ich bis München zurück fahre muss
Die Autos werden mit 80 % eingelagert und dann in der Übergabehalle nochmal angesteckt. Je nachdem wie lange es bei Dir dauert ist der Ladestand irgendwo zwischen 85 und 100
Tja, mein Auto , habe ich seit dem 13.2 hat jetzt schon 2 mal das Auto Ent und verriegeln "vergessen".
Beide Male hat das keine 2 Tage durchgehalten. Da wäre fern verriegeln sehr praktisch.
Das sollte doch bei Dir mit 5.0 funktionieren sobald die Identifikation durchgeführt wurde.
Bei mir kam gerade vor ein paar Tagen die Mail mit dem Hinweis, dass Ver- und Entriegeln per App jetzt per Ausweis und Selfie ohne Besuch beim Händler freigeschaltet werden kann. Hab ungefähr 20 Versuche gebraucht bis er das sch... Selfie akzeptiert hat (bin wohl nicht zum Influencer geeignet) aber so weit funktioniert es jetzt zuverlässig.
Ich habe für mich eine Lösung für das Problem "Shortcut verschwindet" gefunden und in einem Nachbarthread zum Besten gegeben:
Thema"Tempolimitwarner ausschalten" wird nicht als Favorit gespeichertHallo zusammen,
wie oben schon kurz beschrieben, wird bei mir der Favorit zum ausschalten des Tempolimitwarners nicht gespeichert.
Ich habe den Button schon mehrfach in die Favoritenleiste gelegt und er wird immer wieder entfernt, andere Favoriten, die ich da hinlege bleiben aber.
Hat jemand von euch auch das Problem?
Das Fahrzeug wurde jetzt Anfang Februar ausgeliefert und hat entsprechend die neuste Software.
Viel Erfolg beim nachmachen!
Nicht nach "5 Fahrzeugstarts" zu früh freuen... bei mir hat es schonmal fast 2 Wochen gehalten, aber der Button war dann doch wieder weg...
Okay, vollkommen nachvollziehbarer Anwendungsfall. Das hört sich tatsächlich nach einer unlösbaren Aufgabe an.
Das wäre doch mal ein Fall für ein Softwareupdate vom Hersteller.
Softwareupdate? Welches Softwareupdate?
Ich glaube hier ist noch jeder auf Auslieferungstatus und seit Einführung von 5.0 sind nun schon ein paar Monte vergangen. Die Hoffung, dass die Updatesituation mit 5.0 besser wird ist geplatzt wie eine Seifenblase....