Aber mal Spaß beiseite... Nach ein wenig rumprobieren in den letzten Tagen, habe ich das Gefühl, daß bei meinem Schätzchen der Mechanismus beim erstmaligen Öffnen nachdem das Auto längere Zeit im Ruhemodus war überhaupt nicht angesteuert wird. Wenn ich einfach nochmal auf öffnen drücke (ohne nochmal abzuschließen und ohne am Deckel rumzudrücken) hat er dann immer anstandslos geöffnet.
Beiträge von Coldfire
-
-
Da ist aber kein Löffel dabei!

Man stelle sich vor wie dann so eine Fahrzeugübergabe aussieht. Ganz am Schluss überreicht einem der Verkäufer noch feierlich einen Löffel und bei Abholung in Wolfsburg wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man seinen eigenen Löffel mitbringen muss.

-
Als Workaround habe ich nun die Info erhalten mit einem Kaffeelöffel die Klappe aufzuhebeln, bis ich in 1,5 Monaten einen Termin zum Austausch des Motors erhalten habe.
Gibt es evtl eine VAG Teilenummer für den passenden Löffel?

-
Bei mir springt die beim nächsten Start leider wieder auf „Standard“ zurück.
Oh.. Tatsache.. bei mir auch...

-
Habe ich leider auch in letzter Zeit des öfteren. Battery Care Mode ist on. Sehr lästig.
Bei mir zufällig genau gestern Abend ebenso (Software 5.0) Limit steht seit dem ersten Tag auf 80% und nach dem Einstecken Zuhause hab ich mehr per Zufall auf dem Bildschim gesehen, dass er bis 100 laden wollte. Also sollte man sich nach dem Einstecken wohl einen routinemäßigen Kontrollblick angewöhnen...

-
-
Ätsch, ich zahle mehr als ihr.
Dito... aber hauptsächlich weil meine 19 Jährige Tochter als Mitnutzer registriert ist

Trotzdem bin ich jetzt bei der VW Versicherung gute 20% unter dem Angebot der HUK24 was ich vorher für quasi nicht möglich gehalten hätte, weil die HUK24 beim Beitrag immer sehr konkurrenzfähig war.
-
Ich dachte ich hätte heute die Lösung gefunden.
Leider verliert er die Einstellungen genau so wieder wie den Shortcut
MJ 25 is meiner
Das ist nochmal eine zusätzliche Warnung die bei Überschreitung von 5 oder 10 km/h im Display angezeigt wird, das gab es schon vor dem ganzen EU Gebimmel ab 1 km/h zu schnell. Die finde ich im Gegensatz zum Gebimmel auch ganz nützlich, wenn ich tatsächlich 10 km/h drüber bin, dann darf mich das Auto auch gerne mal an die Stvo erinnern.

-
Ich nicht. Die Türprojektoren sind auch immer noch Mist und Autos werden wissentlich immer noch damit ausgeliefert. Die Ärmelschonerfraktion aus dem Controlling setzt den Kostenrahmen, der Zulieferer wird bis aufs Blut im Preis gedrückt und kann zum gezahlten Preis keine Qualität abliefern. Das wird billigend in Kauf genommen. Offensichtlich haben sie 20 Jahre nach dem Desaster mit Lopez (aka. die Kettensäge) nicht viel gelernt.
Ja mag sein.. ich arbeite auch in einem Konzern und die Finanzlogik muss man nicht immer verstehen. Wenn ich mit dem Auto jetzt zum Händler fahre und das Ding tauschen lasse kostet es VAG unter dem Strich mehr als gleich einen kräftigeren Stellmotor zu verbauen der im Einkauf € 2.- teurer ist, aber das steht dann in der Bilanz irgendwo an einer anderen Stelle wo es nicht stört...
-
Ist man mittlerweile nicht recht frei in der Auswahl der Zulassungsstellen? Stuttgart hat ja sicherlich nicht nur eine Zulassungsstelle. In unserem Landkreis ist es meist so, dass es sich lohnt die ländlicheren Zulassungsstellen zu nutzen, da hier die Terminvergabe viel einfacher ist.
Hab gerade mal geschaut. In der Stadt (Rosenheim-Bayern) bekomme ich vor dem 02.12. nichts. 10km auf dem Land kann ich heute nachmittag ein Auto zulassen.Du kannst bei mittlerweile bei einem Gebrauchtwagen das Kennzeichen auch aus einem anderen Landkreis/Bundesland übernehmen, aber die Zulassung muss noch immer in einer Zulassungsstelle erfolgen die für deinen Wohnort zuständig ist. Wir haben hier im Kreis zum Glück auch eine Hauptstelle und 3 kleine Außenstellen, so dass Termine gar kein Problem sind, aber in Großstädten muss es wohl teilweise ein Albtraum sein.