Und aus meiner praktischen Erfahrung : das ändert sich auch bei 30-xx Versuchen nicht
Hmmm das sind 7 Kacheln, wie viele theoretisch mögliche Kombination gibt das
![]()
Und aus meiner praktischen Erfahrung : das ändert sich auch bei 30-xx Versuchen nicht
Hmmm das sind 7 Kacheln, wie viele theoretisch mögliche Kombination gibt das
![]()
Ok Anordnung in der gleichen Reihenfolge hat auch nix gebracht. Kachel verschwindet und die anderen rücken alle eins nach Links. Einen Versuch war es wert ![]()
Also die Kachel im "Runterwischmenü" ist bei mir noch nie verschwunden. OK, ich hab das Ding erst 4 Wochen, aber die war von Anfang an drin und da ist sie immer noch"
Könntest Du bei Gelegenheit bitte mal ein Bild machen welche Kacheln Du da drin hast und in welcher Reihenfolge? Nur so ne Idee...
LaKue Echt ohne Worte... drücke die Daumen, dass das Drama bald ein Ende findet.
Der war gut. 😂 Bevor das „nächste OTA“ kommt müsste überhaupt mal ein substanzielles OTA kommen. Was bisher kam war immer das Update, was das Update für das Update des Updates updated. Ob das bei 5.x wohl anders ist? Woher sollte CUPRA plötzlich die Motivation nehmen jetzt wo der VW Konzern aus dem letzten Loch pfeift und bereits „Konsolidierungsmassnahmen“ verkündet werden.
Ich bin halt manchmal hoffnungsloser Optimist ![]()
Hatte am Samstag nach der Abholung in WOB meinen ersten kleinen Roadtrip nach Frankfurt und die ersten 2 Tage Alltagsbetrieb.
- Ladeplanung hat super funktioniert und Ladeleistung mit gut 150 kW Peak und vernünftiger Ladekurve macht auch den kleinen Akku halbwegs Langstreckentauglich.
- Fahrwerk ist deutlich härter als im Formentor, aber da hatte ich auch ein DCC. Viel härter dürfte er nicht mehr sein, aber so kann ich damit leben.
- Performance zieht einem nicht die Schuhe aus, aber für meine Zwecke absolut ausreichend. Die Zeiten wo ich im Tiefflug über die Autobahn gebrettert bin sind für mich vorbei, ich brauch es einfach nicht mehr.... Bin meine Pendelstrecke mit Autobahn Anteil im Formentor PHEV auch schon elektrisch gefahren und der hatte im E Betrieb zwischen 110 und 140 eine Beschleunigung wie eine Dampflok. Da musste man echt 2x schauen bevor man links rüber ziehen konnte, dagegen ist der Born fast schon ein Sportler. ![]()
- Bedienung ist deutlich besser als noch mit alten Infotainment. Nur das Sliden auf dem Lenkrad um den Tempomaten um +/- 10 zu verstellen hat mich genervt, aber da fehlt mir vielleicht einfach noch das richtige Gefühl. Ich habe so beim lockeren Cruisen die Angewohnheit das Lenkrad mit der linken Hand so leicht schräg auf ungefähr 1 Uhr zu halten (ja ja ich weiß das macht man nicht...
) womit ich mir jetzt das Display und die Tempoanzeige verdecke. Aber das ist nicht das Problem des Autos, da muss ich mich einfach umgewöhnen.
Zusammenfassend bin ich im Moment echt zufrieden und freue mich auf die kommenden 2 Jahre mit dem Born. ![]()
Gibt es jetzt eigentlich einen Trick damit er die Kachel für die Tempowarnung im Shortcutmenü auch speichert? Alle Änderungen die ich da mache werden übernommen, nur die Kachel für die Tempowarnung verschwindet immer wieder. Oder lautet die Lösung "warten aufs nächste OTA"?
Problematischer finde ich, dass die Cupra-Navigation nicht nur mit Ionity routen kann... DAS ärgert mich wirklich...
Ja man kann den ja den Filter auf Ionity setzen, aber das greift nur wenn man z.B. manuell nach Ladestationen entlang der Route sucht. Die automatische Ladeplanung ignoriert diesen Filter, wer auch immer sich sowas ausdenkt...
Die 5.0 ist schon ein riesen Schritt nach vorne, aber perfek ist sie noch lange nicht.
So bei mir ist das Drama endlich erledigt. Die Dame die bei mir in der Autostadt die Übergabe gemacht hat war etwas verpeilt und nicht wirklich hilfreich aber es hat gereicht um das Auto in der App zu registrieren und das Smartphone zu koppeln. Selbst ausprobieren macht eh mehr Spaß ![]()
Rückfahrt ging problemlos, Ladeleistung ging bis 150 kW hoch und Verbrauch 19,5 bei Tempomat auf 130. Bei gerade mal 8 Grad zur Abfahrt ist das nicht übel.
Drücke allen Wartenden die Daumen, dass alles glatt geht, ich werde die Daily Soap hier fast schon vermissen ![]()
Davon gehe ich bei mir mittlerweile auch aus. Gut dass es bei Dir doch geklappt hat. Wie hast Du dann zugelassen?
Man oh man da hast Du aber eine echte Pfeiffe von Händler erwischt. ![]()
Top, da hat dann mal jemand mitgedacht. Dann viel Spass bei der Abholung und gute Rückfahrt, Coldfire ebenso
Danke.. Check in erledigt und jetzt heißt es nur warten bis es endlich 10:15 wird ![]()