Beiträge von Coldfire
-
-
Die hast es ja fast beschwört. Komme gerade vom Termin bei der Zulassungsstelle. Obwohl telefonisch die Auskunft kam dass die Papiere da sind, keine Papiere in der Zulassungsstelle vorhanden

Och ne das kann doch nicht sein.. Kann man sich heute eigentlich noch auf irgendwas verlassen, was man von irgend einem Dödel als Auskunft bekommt.
Bekommt man bei Euch kurzfristig einen weiteren Termin? -
Es hört sich ja danach an, als ob eine Stelle des Bezugs oder Polsters das Knarzen erzeugt. Da würde ich dann eher zu reinem Silikonspray statt zu WD-40 o.ä. greifen.
Mittlerweile reicht die minimalster Höherstellung nicht aus. Nun ich den Sitz um einen ganzen Hebelzug nach oben höher stellen

Hat irgendjemand schon die Knarzquelle genau identifizieren können?
Bei mir kam das Knarzen dann auch wieder... Wenn ich den Sitz mal ein paar Zentimer vor und zurück schiebe ist es für einige Zeit weg und kommt dann irgendwann zurück. Ist natürlich kein Zustand, aber da ich das Fahrzeug Anfang Novenber zurückgebe habe ich da jetzt nichts weiter mehr machen lassen.
-
-
-
Bei mir wird es zum ersten Mal so sein, dass der Händler die Unterlagen direkt zur Zulassung schickt. Sonst habe ich die auch bei Leasing immer nach Hause bekommen und den Brief nach Zulassung wieder per Einschreiben an den Händler zurück gesendet. Bin wohl nicht mehr vertrauenswürdig

Sehe mich am Donnerstag schon da sitzen und die finden die Unterlagen nicht

-
Leasing läuft ab dem Monat der Zulassung. So war es bei mir. Habe am 18.12.2023 zugelassen, am 21.12.2023 abgeholt und musste den Dezember komplett zahlen... sollen sie glücklich werden mit meiner Kohle

Dafür zahlst Du dann im letzten Monat nix, gleicht sich alles aus

-
Danke vorab. Im Leasingvertrag bei der Bestellung steht sowas leider alles nicht drin.
Wenn im Leasingvertrag nix davon steht, daß Du ihn mit X Monaten TÜV Laufzeit zurückgeben musst, dann bist Du raus. Dann muss er zum Zeitpunkt der Rückgabe einfach nur noch eine gültige Plakette haben.
-
Habe mein Auto eben auch beim Händler abgeholt. Fußmatten waren keine dabei. Warndreieck etc. war alles dabei. Allerdings wurde bei meinem Kennzeichen wohl das „E“ vergessen 🙈 Kann man dies nachträglich beantragen?
Du kannst Dir Schilder mit E besorgen, musst aber natürlich zur Zulassung um die Plakette umzukleben und die Papiere zu ändern. Das kostet dann wieder ein paar Taler.
Wurde das E tatsächlich vergessen oder hat dein Kennzeichen evtl schon 8 Zeichen? Mehr als 8 ist nicht zulässig.
-