Beiträge von Coldfire
-
-
Mein neuer Termin, 06.11.. Wenn bis dahin die Papiere nicht da sind fahre ich trotzdem nach Wolfsburg und hoffe dass es für den 30 Euro Gutschein auch Alkohol gibt

Die Currywurst in der VW Kantine soll ja auch ganz lecker sein.

Ist auch ganz praktisch, dass sie die Eintrittskarten jetzt vorab per Mail versenden. Als ich den Formentor im Dezember 22 abgeholt habe war in der Autostadt Weihnachtsmarkt, den ich aber am Abend vor meinem Termin nicht besuchen konnte, weil man die Karten ja erst am folgenden Morgen bei der Anmeldung bekommen hat. Wo ich sie dann nicht mehr gebrauchen konnte...
-
Wenn der Mut anklopft, hat die Angst keine Chance mehr!
Ich habe mittlerweile eine Mail vom AH bekommen. Die Papiere sind per Express vom Hersteller versendet und sollen laut Sendungsverfolgung morgen eintreffen. Da mir das bis Freitag alles zu unsicher ist wird mein Abholtermin verschoben,aktuell gerade in Klärung ob am 05. oder 06.11.. Sparpreisticket 40€ geht dann auf mich 
Bei dir war das auch Wolfsburg oder? Gibt es da tatsächlich so kurzfristig andere Termine oder halten die extra ein paar Slots für verschobene Abholungen frei? Wenn es bei mir nicht klappt würde ich 2 Wochen verschieben auf 16.11 das Hotelzimmer für 54.- wäre dann aber auch futsch.
-
-
Falls die eSim sich mit Mobilfunknetz verbinden kann (weiß nicht wie an es in V5.0 prüfen kann ich kenne es nur vom Formentor PHEV) dann sollte es eigentlich kein Problem an der Hardware im Auto sein. Evtl ist er einfach im VAG/Cupra System nicht freigeschaltet, das sollte die Werkstatt aber ganz einfach prüfen können. Die können die Autos online in einen Werksattmodus setzen, damit keiner an der App rumspielen kann während das Auto in der Werkstatt steht, das ist nur ein Haken im System und damit wird die online Verbindung geblockt. Drücke die Daumen, dass es nur sowas ist.
-
jo, so muss das
ich verstehe auch nicht, warum sich so viele Vermieter oder so quer stellenNa ja es kommt halt immer auch auf die Gegebenheiten im Haus an (so fern Mehrfamilienhaus) und wie der Rest der Eigentümer so dazu steht. Ich habe als Eigentümer daher auch erstaml auf eine echte Wallbox verzichtet und lade über CEE Steckdose mit 16A, 3,6 kW, was mir aber auch völlig genügt.
-
Ich habe ein neues Highlight entdeckt. Meine Pechsträhne reißt nicht ab. In meiner DHL-App taucht ein Paket auf, Absender ist mein Händler, mit vermutlich Fußmatten etc.
Das Paket hat seit einer Woche!! den Status eingeliefert in Filiale
Irgendwann kommt einer mit weißem Kittel und weckt mich auf 
Oder das sind die Fahrzeugpapiere während die Fußmatten an die Zulassung gesendet wurden??

-
Kriegt man eigentlich nochmal Bescheid/ eine Mail, sobald der Wagen auf dem Weg zum Händler ist, oder ist der nächste Kontakt dann schon mit dem Händlerselbst, sobald der Wagen bei ihm auf dem Hof steht?
Es gibt noch eine "Die letzten Meter" Mail wenn er qusi beim Händler auf dem Hof angekommen ist. Dann sollte der Händler sich eigentlich umgehend melden.
-
Ich habe eigentlich alle Assistenzsysteme und sollte die 30% Rabatt auf die Haftpflicht bekommen.
Leider bekomme ich von der VWFS Seite zu meiner VIN die Meldung keine Assistenzsysteme gefunden. Woran mag das liegen?
"Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Es konnten leider keine Fahrerassistenzsysteme ermittelt werden, die Ihren Versicherungsbeitrag reduzieren."
Welche Pakete hast Du ins Auto konfiguriert? Und die VIN ist definitiv korrekt?
Ich habe heute ebenfalls bei der VW Versicherung unterschrieben. Der Händler hat mir die VIN allerdings nicht gegeben sondern er hat das Angebot bei der Versicherung für mich angefragt, mir dünkt der bekommt dann nochmal eine Vermittlungsprovision, soll mir auch recht sein...

-