Beiträge von Coldfire
-
-
-
Ich bin gerade sehr verwirrt.
- 12 Tage nachdem das Fzg zum Händler geliefert wurde, ist der Fahrzeugbrief (sogar beim Händler) immer noch nicht angekommen.
- Die Rechnung ist allerdings heute angekommen, darauf steht immer noch „K11C5G Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh” - ich dachte das ist nicht mehr der Fall?
- Ich habe eine Versicherung zu einem ziemlich guten Preis angeboten bekommen, allerdings steht der Händler fest, dass es sich um ein 7593/ASM handelt.

Das der Brief Ewigkeiten braucht kommt immer wieder vor, kein Mensch weiß warum. Die Rechnung orientiert sich wohl nach der Bestellung, aber Du bekommst ein Mj 25, es sei denn sie haben in Zwickau irgendwo noch ein passendes Mj 24 im Keller gefunden
ASM war das MJ 24, das MJ 25 mit 60 kWh hat ATL. Dein Händler hat evtl noch nie ein Mj 25 auf dem Hof gehabt? -
Ähm...Ich habe heute früh nochmals den Concierge etwas energischer kontaktiert, mit der Frage wie der Status von gestern zu Stande kommt und ob es Verzögerungen gegeben hat. Antwort: Dein Cupra Born befindet sich in der Produktion, warum der Status gestern so ausgegeben wurde wisse man nicht.

Die Verwirrung der Verwirrten ist manchmal echt verwirrend... Solche Sachen waren der Grund warum ich mir damals nach dem Formentor eigentlich geschworen hatte von Cupra nie wieder ein Auto zu bestellen sondern höchstens noch Lagerfahrzeuge zu nehmen..but here we go again.. 
-
Tja, ein Schritt vor und 5 zurück zum Stand von Anfang August. Bin selbst sprachlos, sollte die Aussage korrekt sein.
Die einzige logische Erklärung wäre nur, wenn irgendwas das bei Dir ins Auto gehört gerade jetzt zum geplanten Produktionsstart nicht verfügbar war, aber so fürchterlich viel hast Du ja gar nicht konfiguriert. Oder sie wollten diese Woche tatsächlich keine in Silber bauen?

-
Jetzt ist meine Verwirrung perfekt. Der Concierge hatte mir die KW38 als Produktionswoche ausgespuckt Vorhin erneut angefragt weil die „wird gebaut“ Mail bisher ausblieb. Antwort: Dein Born ist bestellt und wird in die Produktionsplanung übergeben. Nicht zu fassen

Nicht zu fassen, was treiben die da???
-
da glaube ich nicht dran... eher 2030 und dann starten die nicht mit was massentauglichen, sondern mit Porsche / A6 und Co...
die Chinesen sind SW seitig noch hinten dran, aber bauen schon echt schöne Autos, von denen wir leider nie was in DE sehen werden.
Die Chinesischen Kunden haben was Software und Funktionen betrifft andere Prioritäten als die Europäer und da der heimische Markt so riesig und umkämpft ist konzentriert man sich (zum Glück für die Europäer) erstmal darauf. Die Wünsche der Europäer sind denen im Moment noch relativ Schnuppe, aber das wird nicht ewig so bleiben.
-
es ist schon witzig, was auf der Cupra Seite geschrieben steht. "..Das Werk in Zwickau ist die erste Autofabrik von Volkswagen, die ausnahmslos elektrische Fahrzeuge herstellt und als die größte und effizienteste Fabrik für E-Fahrzeuge in Europa gilt. Mit einer täglichen Produktionszahl von bis zu 1.400 Einheiten schafft das Werk eine jährliche Kapazität von ca. 330.000...."
Frag mich wo die alle landen. Hier im Forum sicher nicht

Mit Vollauslastung hätten sie ein paar Sorgen weniger....
Laut neuesten Gerüchten könnte die geplante MEB+ Plattform wegen Einsparungen gestrichen werden und man macht auf der heutigen MEB weiter bis dann 2028 die neue SSP Plattform kommt. Und das alles während die Chinesen ein neues Modell nach dem anderen raushauen. Könnte schwierig werden...
-
-
Weiß jemand, ob bei Leasing irgendwelche Bedingungen für die Batterie gibt, z.B. Restkapazität oder man darf nur bis 80% laden? Im Vertrag sehe ich nichts.
Nein das ist nicht geregelt. Du solltest nur eine Tiefentladung der Batterie vermeiden, das ist ein Graubereich weil man das als unsachgemäße Handhabung auslegen könnte.