Ich hätte auch ATL für das neue Modelljahr erwartet.
Aber meiner hat ebenfalls 7593/ASN in der Zulassung?! Wie ist das bei den andern hier die den Born kürzlich erhalten haben?
Du hast den 77 KWh Murphy259 den 60'er ....ob da der Unterschied liegt ![]()
Ich hätte auch ATL für das neue Modelljahr erwartet.
Aber meiner hat ebenfalls 7593/ASN in der Zulassung?! Wie ist das bei den andern hier die den Born kürzlich erhalten haben?
Du hast den 77 KWh Murphy259 den 60'er ....ob da der Unterschied liegt ![]()
30.07. Welcome to the tribe
Theoretisch müsste die optimal aufladen Mail schon da sein. Bis jetzt tut sich nix.
Die "Optimal Aufladen" kommt nicht in einem festen Zeitraum nach der Welcome Mail sondern für jeden individuell, ja nachdem wann die Bestellung dann an die Produktionsplanung übergeben wird. Mit der Mail startet dann so langsam die heiße Phase.
Ich verstehe noch immer nicht was an den Autos so lang gebaut wird, das kann doch keine Woche dauern.
Entweder wird die "wurde gebaut Mail" erst dann ausgelöst, wenn das Auto quasi auf dem LKW oder Zug Richtung Wolfsburg oder Händler steht oder die "wird gebaut" Mail kommt schon ein paar Tage bevor die Produktion wirklich startet. Die eigentlich Produktion dauert tatsächlich niemals so lange.
Wenn ich mir die hier gelisteten Bestellungen anschaue, dann sind aus den letzten Monaten sicher 95% Dieser mit kleinem 60er-Akku. 77er oder gar 79er (VZ) sind die absoluten Ausnahmen. Wenn man sich dagegen Presse und modernd Youtuber anschaut dann könne der Akku nicht groß genug sein - irgendwie scheinen dagegen doch die Mehrheit der Käufer pragmatisch zu entscheiden.
Absolut richtig... Vom "haben wollen" her hätte es auch gerne der VZ sein können, aber von den Leasingraten her bekommt man ja fast 2 kleine Born dafür, da fragt man sich dann schon ob einem der Funfaktor das wirklich wert ist. Und das die Hertsteller den Youtubern fast immer das Topmodell in die Hand drücken ist leider üblich geworden.
Nehme ich gern. So langsam wird es mir zu frisch fürs eBike
Wenn das alles so absehbar gewesen wäre hätte ich mein vorheriges Leasing verlängern sollen, hinterher ist man schlauer.
Ich bin etwas permanent Zweispalt.. einerseits hab ich den Formentor bis maximal 12.12 und möchte nicht zu lange doppelt zahlen, aber andererseits hätte Man(n) das neue Spielzeug doch gerne so früh wie möglich ![]()
Ich soll meinen nun ende November erhalten, das ist mir eigentlich viel zu spät.
Bestellt mitte April, unverbindlicher LT 07/24.
Bringt es was den Händler in Verzug zu setzen, ich meine kann er dann Druck beim Hersteller machen damit es doch schneller geht?
Stornieren will ich nicht.
Normalerweise haben die Händler keinen Einfluss auf die Produktionsplanung. Du musst Dir mal Vorstellen wie das wäre, wenn die Hunderten von Händlern in Europa die Produktionsplanung mit Anfragen und Wünschen bombardieren würden. Ende November ist aber wirklich extrem spät, auch für eine der berüchtigten April Bestellungen. Wurde da später noch was geändert?
In Verzug setzten kannst Du machen, da passiert ja erstmal nichts, vielleicht kommt der Händler dann von sich aus mit einer Gegenleistung wie Leihwagen (wobei ich mir nicht zu viel Hoffnung machen würde)
Alles anzeigenUnd wieder scheint deine Prognose zu stimmen!
Heute ist bei mir die MyCupra App Mail reingeflattert, 15 Tage nach der Care Mail.
- 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser
- 20.07.2024 Deine Bestelltung ist bestätigt
- 16.08.2024 Optimal Aufladen
- 24.08.2024 Cupra Care
- 07.09.2024 MyCupra App
Grüße
Dann dürfte es bei Dir ja ziemlich bald ernst werden mit der Produktion ![]()