Beiträge von Coldfire
-
-
-
Also ich kann nur vom Formentor berichten, aber das DCC ist in Komforstellung meiner Meinung nach sehr gut abgestimmt. Nicht zu weich aber angenehm. Ich nutze z.B. den Individual Fahrmodus als meinen Autobahnmodus wo ich die Lenkung auf Sport und DCC auf Komfort eingestellt habe. Ist so super Langstreckentauglich. Und die verfügbare Spreizung zwischen Komfort und Cupra ist wirklich beeindrucken, fühlt sich an wie ein anderes Auto. Man kann in Individual noch weicher als Komfort und härter als Cupra stellen.
EDIT: Aber wenn Du eh Hauptsächlich Wert auf Komfort legst und es gar nicht Richtung Sport/Cupra verstellen willst, dann macht der Aufpreis kaum Sinn. Ist auch der Grund warum ich im Born jetzt keins mehr bestellt habe.
-
Wo wir gerade dabei sind: vielleicht habe ich auch einen Knopf übersehen aber ist noch jemand enttäuscht von der Rückfahrkamera?
Ich finde das Bild extrem gestaucht und die Abstände sind dadurch sehr schwer abzuschätzen. Ich habe es auch nicht geschafft die Kamera auf Vollbild zu bringen, wodurch sich die Stauchung sicher erübrigen würde
Die Qualität Rückfahrkamera wird bei jedem Test eines VW/Cupra angemeckert und das schon seit Jahren. Völlig unverständlich, dass sie es nicht schaffen da was anständiges zu verbauen.
-
Ich bin total frustriert mit meinem Cupra "Master"... Er ist so unklar mit seinen Antworten... Da Vapor Gray jetzt eine Premiumfarbe ist, die 990 extra kostet, und während des Bestellvorgangs die Standardfarbe war, habe ich gefragt, ob die Farbe jetzt ohne zusätzliche Kosten in eine andere geändert werden kann (ich würde Weiß bevorzugen), und seine Antwort lautet: "Das Vapor Gray ist für Sie kostenlos..." Ich meine, ernsthaft...
Habe wieder eine zweite Mail geschickt, werde noch 10 weitere schicken, wenn das nötig ist, damit er antwortet... Mein Gott, ich werde noch verrückt, wenn das die Art der Kommunikation ist, die ich bei der Übergabe führen muss...
Meine Bestellung wurde am 29.05. oder so aufgegeben, habe gestern eine dritte Mail von Cupra bekommen... Interessant, dass manche regelmäßig E-Mails bekommen, manche nie...
Es wurden nur Bestellungen in Quasar Grey geändert weil die Farbe nicht mehr verfügbar ist. Alles andere bleibt wie bestellt. Für dich ist Vapor Grey kostenlos weil es zum Zeitpunkt deiner Bestellung so war, das kannst Du jetzt nicht mit Weiß verrechnen weil Vapor jetzt Aufpreis kostet. Wenn Du in Weiß ändern willst, dann wäre das mit Aufpreis für Weiß verbunden, ganz so als hättest Du die Farbe von Anfang an mit Aufpreis bestellt.
-
Ich habe leider die Farbe „Geyser Silber” gegen Aufpreis bestellt, und nun sollte sie Kostenlos werden. Ich kriege trotzdem keinen Rabatt auf mein Leasing 🥲
Ja so ist das bei so Modelljahresumstellungen, mal hat man Glück und manchmal passiert dann sowas, das ist ärgerlich. Wie viel Aufpreis hat die Farbe vorher gekostet?
-
-
ist bei jedem Hersteller, ausser Tesla wohl so..

Tesla hat auch schon getauscht aber aus anderen Gründen... Bei denen war mal Schwarz der kostenlose Standard, aber da man bei Schwarz jeden Lackfehler sofort sieht und die Kunden bei der Auslieferung haufenweise Mängel angezeigt haben, hat man flugs auf Weiß gewechselt.
-
War wohl ausversehen eine zu gute Standardfarbe, sodass man die jetzt kostenpflichtig machen musste. Sowas absurdes

Bei VW nennt sich das ja Mondsteingrau und war dort auch bei vielen Modellen Standard (weiß nicht ob das immer noch so ist). Hatte mich anfangs auch gewundert, weil dieser Grauton anfangs noch richtig viel Aufpreis gekostet hat, als er vor ein paar Jahren in Mode gekommen ist.
-
Alles anzeigen
Wie ist das jetzt mit der Farbe ?
Ich habe Mitte Juni die Bestellbestätigung erhalten. Ich habe dabei auf alle Extras verzichtet und die Standardfarbe „vaper grey“ ohne Aufpreis gewählt.
Jetzt hieß es ja hier, dass ich auf jeden Fall das Mj 25 bekommen werde. Aber muss mich das Autohaus nicht zumindest darüber informieren, dass es nicht die bestellte Farbe wird, wenn jetzt auf Silber umgestellt wurde?
Eigentlich ist es ja positiv, wenn man das neue Modelljahr bekommt, aber auf die gewählte Farbe könnte man doch theoretisch bestehen?
Danke

Vapor bleibt Vapor und wird nicht automatisch auf Silber umgestellt. Die Farbe ist ja nach wie vor im Programm, anders als Quasar. Das Du sie noch kostenlos bekommen hast, während Neubesteller jetzt Aufpreis zahlen müssen kannst Du als Geschenk von Cupra nehmen. Ebenso wie die Verbesserungen im MJ25