Beiträge von LaZyCRaZy

    In der Software kann man einstellen, dass entriegeln z.B. nur Türen von Innen öffnen lässt, ka wieso. Der hat bei mir einmal etwas rumgefummelt und meinte, dass die Türen sonst falsch entriegeln und die Sache war gegessen.

    Ok danke. Sehe ich mir mal an

    Hallo,

    vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich: Seit gestern habe ich meinen Born :), Juchhu! Heute Morgen trat das Problem auf, dass ich die hinteren Türen nicht mehr von außen öffnen konnte, sondern nur von innen. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt und ich habe auch diesbezüglich nichts in der Betriebsanleitung gefunden!

    Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem?

    Ich war damit beim 2. Tag in der Werkstatt - hintere linke Tür gleiches Phänomen wie wie bei dir beschrieben. Dort wurde gesagt die Tür ist eingefroren, sie haben mit Fön es wieder aufbekommen und dann geölt. Leider war am nächsten Tag wieder genau dasselbe. Auto steht in der Garage - und alle anderen Türen gehen ohne Probleme auf. Letztens war es sogar so, das die Tür aufging und ich dann bei -11 Grad gefahren bin und dann ging die Tür wieder nicht auf - in meinen Augen darf das einfach nicht sein - ich denke da ist an irgend einer ungünstigen Stelle etwas Wasser. Brauch halt die Türen für die Kids - werde wahrscheinlich noch einmal in die Werkstatt oder habt ihr noch Tipps? Oder ist das in euren Augen ok?

    Schau es Dir an. ABRP (abetterrouteplanner.com)

    Ich habe für 1 Jahr die Premium Version gebucht, Jahresgebühr € 50.

    Die Basisversion hat keine Live Daten und läuft nur auf dem Smartphone, nicht auf dem 12" Monitor. Die Basisfunktion hat somit keine Schnittstelle zu Tronity oder zu OBD2. Schau es Dir auf der Website an, Das, was Du hier siehst, ist die Basisfunktion im Web und auf dem Phone. Alle netten Features werden eingeblendet, wenn ich mich mit meinen Daten anmelde. Ich habe dann z.B. den aktuellen SOC auch auf dem Notebook für eine Routen- und Ladeplanung, die synchron auch auf dem Smartphone zur Verfügung steht. Das alles kann die My Cupra App in der Verbindung mit der Fahrzeugnavigation nicht - vor allem nicht mit meiner "alten" Fahrzeugsoftware.


    Vielen Dank. Ist natürlich happig aber werde es mal einen Monat testen. Tronity läuft schon…


    Danke nochmal für deinen ganzen Input!

    Der Punkt ist sehr einfach. ABRP hat eine Datenschnittstelle zu Tronity und greift über Tronity den realen SOC ab und berücksichtigt das bei seinen Berechnungen hinsichtlich SOC am Ziel bzw. Ladepunkt.

    Diese Daten stehen nicht über Android Auto bzw, Apple Carplay zur Verfügung. Tronity ist aktuell für den Born nicht kostenpflichtig, da Cupra nicht alle Daten zur Verfügung stellt, die von der kostenpflichtigen Tronity Version benötigt werden. Alternative wäre Datenabgriff über die OBD2 Schnittstelle mit einem Dongle.

    Android Auto und Apple Car Play sind die Softwarelösungen um ausgewählte Apps auf dem 12" Monitor nutzen und bedienen zu können.

    Ich nutze kein IOS Gerät. ich weiß daher nicht wie PUMP für IOS arbeitet. PUMP gibt es nicht für Android Geräte.

    Ok also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich mich einfach mal for free bei Tronity anmelden und das testen…kostet ABRP dann auch noch was?

    Das geht aktuell nur mit ABRP.

    Notwendig dazu eine OBD2 Verbindung (Dongle) oder über Tronity.

    Da ich die Premiumversion von ABRP habe, kann ich das über Android Auto auf dem 12" Monitor nutzen. Das funktioniert hervorragend.

    Sorry das ich so blöd frage - also ich brauchen das ABRP und wozu dann Tronity? Würde deine Lösung auch über Apple Car Play gehen?

    Gibt es eine Möglichkeit den voraussichtlichen Akkustand bei einem Fahrtziel angezeigt zu bekommen? Ich sehe im Navi nur die Fahrzeit und Kilometer. Wäre natürlich toll wenn da auch der Akkuvernrauch auch steht.