Hintere Türen

  • Hallo,

    vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich: Seit gestern habe ich meinen Born :), Juchhu! Heute Morgen trat das Problem auf, dass ich die hinteren Türen nicht mehr von außen öffnen konnte, sondern nur von innen. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt und ich habe auch diesbezüglich nichts in der Betriebsanleitung gefunden!

    Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem?

  • schon mal versucht in den Fahrzeugeinstellungen die Zentralverriegelung einzustellen?! Hier kann man einstellen, ob man nur die Fahrertür etc. öffnet.

    War bei mir auch anfänglich so eingestellt.

  • Hallo,

    vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich: Seit gestern habe ich meinen Born :), Juchhu! Heute Morgen trat das Problem auf, dass ich die hinteren Türen nicht mehr von außen öffnen konnte, sondern nur von innen. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt und ich habe auch diesbezüglich nichts in der Betriebsanleitung gefunden!

    Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem?

    Ich war damit beim 2. Tag in der Werkstatt - hintere linke Tür gleiches Phänomen wie wie bei dir beschrieben. Dort wurde gesagt die Tür ist eingefroren, sie haben mit Fön es wieder aufbekommen und dann geölt. Leider war am nächsten Tag wieder genau dasselbe. Auto steht in der Garage - und alle anderen Türen gehen ohne Probleme auf. Letztens war es sogar so, das die Tür aufging und ich dann bei -11 Grad gefahren bin und dann ging die Tür wieder nicht auf - in meinen Augen darf das einfach nicht sein - ich denke da ist an irgend einer ungünstigen Stelle etwas Wasser. Brauch halt die Türen für die Kids - werde wahrscheinlich noch einmal in die Werkstatt oder habt ihr noch Tipps? Oder ist das in euren Augen ok?

  • Hallo,

    vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich: Seit gestern habe ich meinen Born :), Juchhu! Heute Morgen trat das Problem auf, dass ich die hinteren Türen nicht mehr von außen öffnen konnte, sondern nur von innen. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt und ich habe auch diesbezüglich nichts in der Betriebsanleitung gefunden!

    Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem?

    Bei meiner Übergabe haben die dieses "Feature" zum Glück deaktiviert

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Born seit letzter Woche und können die hinteren Türen von außen plötzlich nicht mehr öffnen (von innen geht es)


    In den Einstellungen finde ich keine Option. Das einzige was in die Richtung geht ist bei der Einstellung der ZVR die Möglichkeit „Fahrer“ oder „alle Türen“ zu entriegeln.


    Wo finde ich hierzu weitere Einstellungen? Kann jemand helfen?

  • Wir hatten das gleiche Problem auch gestern Abend, heute morgen ging es wieder auch von außen auf. Nehme an, es war eingefroren. War gestern in der Waschanlage. Werde morgen mal mit ein wenig WD40 nutzen.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Aurora Blue, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Beats, Cargo Pack, AR Head-up-Display, DCC, 19“ Typhoon Silver/Black
    Bestellt: 05.01.2022 in NRW, AB: 12.01.2022, eingeplant: KW14/22 (aus der 1. Quote / Zuteilung des Händlers)

    neue Schauglaswoche: KW 40/22 :)

    an Produktion übergeben: 02.09.

    Start Karosseriebau: 13.10

    geplante Produktionswoche: KW40

    Übergabe: 09.12.2022

  • Wir hatten das gleiche Problem auch gestern Abend, heute morgen ging es wieder auch von außen auf. Nehme an, es war eingefroren. War gestern in der Waschanlage. Werde morgen mal mit ein wenig WD40 nutzen.

    von innen gehen die Türen auf. Es „fühlt sich eher nach einer Einstellung an“. Fahrer und Beifahrer gingen problemlos auf.