Beiträge von Navarre61

Die Werkstatt ist ratlos, ebenso offenbar die Cupra Connect Hotline, die mehrfach telefonisch und schriftlich (Mail) kontaktiert wurde. Heute bekam ich eine neue Nachricht, dass das Anliegen an den technischen Service weitergeleitet wurde... mittlerweile besteht der Fehler seit gut 14 Tagen. Die Werkstatt hat mir einen Termin in der nächsten 'Woche angeboten, mal schauen, was daraus wird.

Bei mir funktionierte es, nachdem ich mir eine neue Cupra-ID mit anderem Email-Account angelegt hatte. In der alten ID zuvor noch sämtliche App-Verbindungen entfernen. Danach klappte es mit einem neuen Hauptnutzer.

Ist bei euch die App auch gerade mal wieder nur eingeschränkt nutzbar? Hab das Auto grad an einer AC-Säule in der Nähe hängen, aber sehe im Moment keinen Batterie- bzw. Ladestatus.

Im Shop war gerade Online Fahrzeugwartung verfügbar. Weiß jemand was das ist ? In der App habe ich dazu weiter nix gefunden.

Hab ich auch gesehen ... 0.- Euro ... hab's geladen. Anscheinend ne Funktion, die entsprechende Wartungsmaßnahmen ankündigt und deine Garage hierüber informiert.

Wann hast Du Dein Auto eingerichtet?

Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung mal die Service-Mail angeschrieben. Ich erwarte keine wirkliche Hilfe, aber man weiß ja nie...

Der Connect war bei mir nach ca. 3 Tagen vorhanden!

Mein Händler schickte mir gerade das zum Thema der nicht bestehenden Verbindung wegen des sich aktualisierenden Kataloges:

tmp_f64b7f54-25ac-42fb-a748-f028c367a601.png

Aber irgendwie klappt es bei einigen anderen frisch zugelassenen Wagen doch auch? 🤔

Der Cupra-Support hat sich zwischenzeitlich nochmal per Email bei mir gemeldet und nachgefragt, ob mein "Problem" bereits behoben ist und wie ich mit dem Support zufrieden war. Hab ihnen in meiner Rückmeldung dann auch unmissverständlich klar gemacht, daß weder die Kundschaft als auch die Händler bzgl. der Verbindungsproblematik mit der MyCupra-App völlig alleine gelassen wird, zumal ja augenscheinlich die Ursache nicht beim Anwender, sondern an zentralen Servereinstellungen bzw. -abläufen zu suchen sei und dieses zu einer für viele Anwender unzufriedenstellenden Situation führt.

Gut, dass es dann wenigstens dieses Forum gibt. :)