Softwarestand des Cupra Born

  • Also wir hatten bei 30.000 wie gesagt keine Meldung, also wird der erste Service vermutlich im Dezember anstehen (nach 2 Jahren).

    Dachte es hängt auch ein wenig von den gefahrenen Kilometer ab, aber dann ist es wohl fest nach 2 Jahren erst und egal wieviel gelaufen…… krass dann hab ich wohl fast 60.000 km bei der ersten Inspektion :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Mein Autohaus meinte: 1. Service nach 2 Jahren, danach jährlich.....im Fahrzeug steht auch "Inspektion in 357 Tagen" - wären also ca 2 Jahre nach Erstzulassung


    ich habe jetzt am 02.05 nach 15 Monaten den 1. Termin, dieser soll ein freiwilliger und kostenloser Check sein.

  • Gerade fällt mir ein Punkt auf, der bisher, also zw. 8.3. und dem kleinen Update gestern, nie funktioniert hatte:


    In der MyCupra App unter „Service-Management / Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren“ liess sich der Dienst als einziger nie aktivieren. Bei der Auswahl im "Auto erlauben" kam immer eine Fehlermeldung und der Hinweis, man solle die (wo auch immer versteckte) Servicebeschreibung lesen.

    Gerade sehe ich nach und der Dienst steht auf "Aktiv" =O


  • Gerade fällt mir ein Punkt auf, der bisher, also zw. 8.3. und dem kleinen Update gestern, nie funktioniert hatte:


    In der MyCupra App unter „Service-Management / Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren“ liess sich der Dienst als einziger nie aktivieren. Bei der Auswahl im "Auto erlauben" kam immer eine Fehlermeldung und der Hinweis, man solle die (wo auch immer versteckte) Servicebeschreibung lesen.

    Gerade sehe ich nach und der Dienst steht auf "Aktiv" =O

    Stimmt, bei mir jetzt auch aktiv! 😉

  • Mittlerweile ist das als Alpha Fahrer frustrierend, was das software- und kommunikationsseitig läuft seitens Cupra, VW, Importeur,… wer auch immer.

    Ich hab mittlerweile keinen Bock mehr mit dem Auto und den ständigen Fehlern zu fahren, da das nun über 1 Jahr so geht. Verkauf die Karre jetzt. Meinen Tesla hab ich jetzt 2 Wochen und schon 2 Updates, den Born fahre ich mehr als 1 Jahr und es geschieht gar nichts. Aber Hauptsache, sie bewerben den ID.3 Facelift schon mit 3.5 😤.

  • Tesla <X

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto