Beiträge von Navarre61
-
-
Hab heute meinen Born bekommen. Die "My Cupra App" mit dem Fahrzeug und der Cupra-ID verbunden. Allerdings ist momentan noch nichts in der App aktiv. War das bei euch auch so od. gibts grad wieder mal Verbindungsprobleme mit dem Cupra-Server. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig und muss noch ein paar Tage warten
. Ist dem so?? -
Hab soeben einen Anruf meiner Masterin bekommen. Mein für morgen angesetzter Übergabetermin fällt ins Wasser, weil die Dame es "verpennt" hat, den Werkstattauftrag zum Check vor der Übergabe an die Werkstatt weiterzugeben. Das Auto steht jetzt seit 14 Tagen unberührt auf dem Außenparkplatz des Autohauses. Ich könnt
.Jetzt hoffe ich mal, dass sie es diese Woche noch auf die Reihe kriegen. Echt unglaublich

Heute Vormittag meldete sich die Masterin und verkündete, dass sie es jetzt doch noch geschafft haben und ich den Born abholen könne.
Nachmittags konnte ich ihn dann endlich mit 60% SoC, Fußmatten und Memberbox in Empfang nehmen. Erster Eindruck war top! Freut euch auf euren Born- ein tolles Fahrgefühl 🥰.
Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche euch allen eine baldige Auslieferung 😉PXL_20230301_133854086~3.jpg
-
-
Hab soeben einen Anruf meiner Masterin bekommen. Mein für morgen angesetzter Übergabetermin fällt ins Wasser, weil die Dame es "verpennt" hat, den Werkstattauftrag zum Check vor der Übergabe an die Werkstatt weiterzugeben. Das Auto steht jetzt seit 14 Tagen unberührt auf dem Außenparkplatz des Autohauses. Ich könnt
.Jetzt hoffe ich mal, dass sie es diese Woche noch auf die Reihe kriegen. Echt unglaublich

-
Alles anzeigen
Ich war heute auch bei meinem Händler und habe mich einmal schlau gemacht:
Der Rückruf ist tatsächlich nichts sicherheitsrelevantes. Es sind nur ein paar Schrauben, die im Innenraum getauscht werden müssen, weil wohl 3-4 Leute sich mal beschwert haben.
Bei Neuwagen sagt Cupra da rigoros, dass das Auto nicht zugelassen werden darf. Ist natürlich maximal ärgerlich, aber naja.
Dafür geht er felsenfest davon aus, dass diese Woche bis Samstag alles über die Bühne geht. Na dann...mal sehen.
Mein Übergabetermin kommenden Mittwoch steht immer noch wie vereinbart. Es hat sich auch bisher niemand bzgl. einer Verzögerung aufgrund Rückrufaktion gemeldet. Habe dann Mittwoch Vormittag den Zulassungstermin, bevor ich dann den Wagen am Nachmittag abhole.
-
Leute, in Zukunft wird es irrelevant sein, ob ein Auto nun 160 od. 180 km/h fahren kann ... die Begrenzung auf mind. 130 km/h wird kommen

-
Bin schon jahrelang bei der HUK24. Mittwoch wird der Born zugelassen. EVB problemlos erhalten.
-
warum gehst du nicht zu einer anderen Versicherung HUK ist doch im Schadenfall eh mist.
Im Schadenfall streuben sich erstmal die meisten Versicherungen wenn sie zur Kasse gebeten werden.

-
Guten Abend in die Runde,
nun steht nach fast einem Jahr der Born auf dem Hof des Händlers und ich versuche, von der HUK24, Versicherung meines Leon, eine eVB Nummer zu erhalten. Sehr überrascht bin ich jetzt, dass die Versicherung den Born ablehnt, nicht versichern möchte.
Mich interessiert sehr, welche Erfahrungen ihr mit eurer Versicherung gemacht habt und welche Beiträge für Vollkasko aufgerufen werden.
Vielen Dank!
Nennt die Versicherung einen Grund für die Ablehnung? Das Fahrzeug (Born) ist sicher schon bei der HUK bzw. HUK24 versichert. Sie werben sogar für die Versicherung speziell für Elektrofahrzeuge.