Beiträge von Navarre61
-
-
Einen genauen Liefertermin kann er mir immer noch nicht nennen. Der Wagen wurde Anfang Januar gebaut. Wo treibt er sich rum?
Leider keine positiven Nachrichten.
Seltsame Sache
. Manche Händler scheinen überhaupt gar nichts zu wissen (bzw. wollen), andere wiederum engagieren sich total für ihre Kunden
. -
Ich befürchte schon, dass da bald die Bänder für die Borns wo die Wärmepumpe noch Serie war bald stehen und nur noch Fahrzeuge ohne WP gebaut werden

Das befürchte ich auch

-
-
-
-
Abschleppkosten und Leihwagen läuft über die seat-Mobilitätsgarantie. Leihwagen gibts sofort. Kannst dich auch vom adac abschleppen lassen (habe ich gemacht, bei mir war es auch wie bei euch mit Knall und danach nix mehr), das sehen die vom Autohaus nicht ganz so gerne, weil das wohl für die mehr Arbeit macht / komplizierter ist abzurechnen.
Die europaweite Mobilitätsgarantie gilt ja auch am Wochenende bzw. an Tagen, an denen die Autohäuser geschlossen haben. Wie kommt man dann an ein Ersatzfahrzeug (z.B. während eines Ausflugs)? Kümmert sich Seat Cupra Concierge darum? Hat da jemand schon Erkenntnisse?
-
Hallo Navarre61,
die Mails kommen, wie von BKTano16 schon zitiert, ziemlich genau zu diesen Zeitpunkten an. Somit kannst du damit rechnen, dass dein Born in ca. 4-5 Wochen fertig gebaut ist. Meiner steht seit dem 17.01. im Tracking als "gebaut". Jetzt muss er nur noch den Weg zum Händler finden, wobei wir nur 80km von Zwickau entfernt wohnen.
Danke Holger. Bin schon gespannt was meine Masterin vom Hersteller erfährt

Habe leider nie eine willkommensmail bekommen. Aber bei einigen Novemberbestellern ist nach genau 2 Monaten die Optimal Aufladen gekommen. Das wäre bei mir so um den 30.01.23. Bin mal gespannt.
Ich drücke dir die Daumen

-
Meine CHARGE WITH JOY Mail kam am 10.01.23 an. Seit Samstag kann ich die Fahrzeug ID Nr im Tracking sehen. Seit Montag (16.1.23) steht das Auto in der Endmontage. Wahrscheinlich schon fertig für den Transport. Mein Händler ist zuversichtlich, dass der Born nächste Woche auf dem Hof steht.
Mach dich „darauf gefasst“, dass du demnächst elektrisch unterwegs bist.
Hallo Holger, gemäß deinem Verlauf könnte ich ja dann mit der Charge-Mail in ca. 3 Wochen rechnen, oder?
Meine Masterin weiß bislang noch nichts, weshalb sie bei Cupra nachfragen und mich ggf. morgen diesbezüglich informieren will.
-
Alles anzeigen
Genau die Produkte geht 2 bis 3 Tage. Die meisten Teile sind vorproduziert so das der Born nur noch Montiert werden muss.
Innerhalb der Woche wird er gebaut, an welchem Tag genau weiß man leider nicht.
Nach der Produktionwoche dauert es noch 2 - 5 Wochen.
Meiner wird in KW 5 gebaut und mein Cupra Master rechnet mit einer Fahrzeug Übergabe in KW7 bis KW10.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Meine Infos Stammen nur aus der Community oder von meinem Cupra Master, daher kann ich kein Gewähr geben das die zu 100 % stimmen.
Heute mal bei meiner "Masterin" bzgl. Produktionsstatus nachgefragt.
Aus ihrem System könne sie leider nichts neues herauslesen. Demnach habe sich wohl auch am ursprünglichen Liefertermin (3. Quartal 2023) nichts gändert. Sie wolle sich aber noch direkt bei Cupra informieren.
Na dann bin ich schon mal gespannt
.