Ich hatte meinen Born wegen mehrere Dinge gestern in der Werkstatt. Hauptsächlich wegen diesem Thema hier.
Laut Cupra Deutschland würde es in den Werkstätten eine Lösung geben.
Born gestern Abend wieder abgeholt und ein längeres Gespräch mit dem Werkstattleiter geführt.
Ergebnis: Wir konnten das Problem leider nicht lösen. Wir stehen in engem Kontakt mit Cupra und haben einige Einstellungen und Lösungsansätze versucht, doch leider hat nichts funktioniert.
Cupra ist das Problem bekannt, doch scheint das wohl schwierig zu sein. Und es betrifft alle je ausgelieferten Born mit Beats Audio. Und es spielt wohl auch keine Rolle, welcher Software Stand.
Und: --> Es gibt aktuell keine Lösung dafür. Weder mit Software noch mit Hardware-Tausch!
Ich habe jetzt die Hoffnung, dass sich die Leute aus der Werkstatt weiterhin dahinter klemmen und in Kontakt mit Cupra bleiben, sodass es dann doch irgendwann eine Lösung gibt.
Die Bitte wäre, dass sich jeder betroffen Born-Fahrer an seinen Händler wendet, und das somit möglichst viele Tickets aufgemacht werden.
BTW:
Das Problem mit dem nicht Speichern der Lautstärke-Absenkung beim Aussteigen besteht weiterhin.
Auch hierfür gibt es keine Lösung!