Beiträge von BtF

    92km Rückfahrt von Köln ins Siegerland und dort wo kein Tempolimit war, Pedal to Metal.

    Hatte vor Abfahrt noch ne halbe/Dreiviertelstunde im Auto bei laufender Heizung (21 Grad) gestanden.


    Bei Ankunft hatte ich nen Schnitt von ~29kw/100km


    War in meinen Augen vom Verhältnis her annehmbar.

    Reichweite ist natürlich in dem Moment n Fremdwort 😄


    Aber liegt selbst bei dem Tempo wie n Brett auf der Straße 👍🏻

    Ich habe bei meiner letzten vierwöchigen Tour Ende letzten Jahres quer durch Nordafrika kein einziges elektrisch angetriebenes Fahrzeug gesehen. Stattdessen jedoch abermillionen alter Gurken und Zweiräder, die einfach überall aus Kanistern am Straßenrand betankt werden. Muss jetzt nicht heißen, dass anderswo in Afrika durchaus schon was geht, aber meine Erfahrung ist zumindest so. Gespräche mit einem Freund aus Nabeul (Tunesien) hat mir meinen Eindruck bestätigt. Er hat sich gerade einen neuen verbrennen Hyundai gekauft und mir stolz präsentiert (irgend so einen SUV, den es hier gar nicht gibt). Auf Elektro angesprochen war seine Aussage eindeutig: nicht vorhanden und nicht machbar. Kein Angebot, kein Ladenetz, unstabile Stromversorgung.


    Gruß Christian

    Ich folge diesem Kanal auf Twitter und dort wurde schon von einigen Sichtungen gesprochen.

    Twitter

    Codierung funktioniert einwandfrei und Schalter bleibt auch nach einem Neustart deaktiviert 👍🏻

    Wenn meiner die Helligkeit der Lampen im Ort erkennt schaltet er das Fernlicht aus, so wie ich es auch machen würde. Wenn ich durch eine dunkle Gasse fahre geht es wieder an was ok ist weil er sieht ja keine Lichtquelle. Da es ja nicht verboten ist mit Fernlicht im Ort zu fahren, ist es sogar ein Vorteil, denn man sieht so mehr.

    Fernlicht am Auto ein- oder ausschalten: Wann gilt was?
    llll➤ Infos über "Fernlicht am Auto" z. B. ✔ StVO zum Fernlicht ✔ Verstößen beim Fernlicht ✔ Unterschied zwischen Halogen-, LED- & Xenon-Fernlicht
    www.bussgeldkatalog.org


    In beleuchteten Ortschaften in Deutschland auch verboten.

    Gibt es da irgendwo einen Guide zu?

    Hab die Codierung aus dem OBDeleven Forum.

    Bin aber noch am Testen. Kann sein das im Moment der Schalter im Infotainment deaktiviert werden kann, aber er nach nem Neustart wieder aktiv ist.