Beiträge von BtF

    Für mich sind solche Ausstattungsmerkmale allein schon für einen späteren Wiederverkauf relevant.


    Ist natürlich echt bescheiden für die, die eine wollen aber nicht bestellen können.


    Hab deswegen auch auf ein Lagerfahrzeug zurückgegriffen.

    Denke allein die Kombination Pilot XL und WP ist in der Breite eher selten, weil entweder gab es oft nur das Eine, oder das Andere.


    Auch wenn man durch den Minderverbrauch die Kosten nicht reinholen würde,

    so ist es mir allein schon der Reichweitenvorteil und damit die Zeitersparnis Wert.

    und die Software wird auch nicht verschlimmbessert, sondern verbessert….

    Naja, teilweise sind auch Funktionen aus den Apps gestrichen worden, mit denen geworben wurde (Geofencing, Parkposition)


    Ich find schonmal gut, dass die Preise für die Connect Abos gesenkt wurden. Entspricht jetzt eher dem gefühlten Gegenwert.


    Übrigens zum Thema Apple Watch:

    Die We Connect von VW wird auf der Watch angezeigt.

    Dürfte also mal wieder Konzernabgrenzung sein 😐

    Wenn man keine speziellen Ausstattungswünsche hat, dann sind eigentlich über ganz Deutschland auch welche verteilt.

    Wo kommste denn her?


    Bafa läuft, solange noch Geld im Topf ist, bis mindestens Ende 24.

    Nur Gewerbe fällt ab, glaube, August diesen Jahres aus der Förderung und ab 24 gibt’s nur noch 3000 Euro Förderung statt 4500.

    Aus mehrfacher Erfahrung kann ich berichten:

    1. Man bekommt nie den Preis den man sich vorstellt

    2. Ankäufer bieten so gut wie immer mehr als Händler. Händler nehmen Gebrauchte entweder weil sie müssen (Leasing z.B.) oder als notwendiges Übel um was Neues zu verkaufen

    3. Man muss VIEL Resilienz beweisen, in Bezug auf Bullshit Bot-Anfragen, wie auch in Bezug auf Wartezeit bis ernsthafte Anfragen kommen.

    4. sich keinen Druck aufbauen (siehe Punkt 3.)

    solange keine Not zum verkaufen da ist, fahr den Hobel.


    Mit der Einstellung hab ich meinen Formentor vor Kurzem mit unter 1000 Verlust verkauft und davor meinen X1 für quasi 1000 Euro drei Jahre gefahren (Nebenkosten außen vor)


    Und mir wurden von Händlern teilweise 9000 weniger geboten, als ich Schlussendlich erhalten habe.

    Am besten war noch mobile.de mit 3000 Differenz

    Canbiz aus dem Formentor Forum ist da dran.

    Mit etwas Glück lässt sich die Codierung auch auf den Born anwenden 😀