Beiträge von BtF

Codierung funktioniert einwandfrei und Schalter bleibt auch nach einem Neustart deaktiviert 👍🏻

Wenn meiner die Helligkeit der Lampen im Ort erkennt schaltet er das Fernlicht aus, so wie ich es auch machen würde. Wenn ich durch eine dunkle Gasse fahre geht es wieder an was ok ist weil er sieht ja keine Lichtquelle. Da es ja nicht verboten ist mit Fernlicht im Ort zu fahren, ist es sogar ein Vorteil, denn man sieht so mehr.

Fernlicht am Auto ein- oder ausschalten: Wann gilt was?
    llll➤ Infos über "Fernlicht am Auto" z. B. ✔ StVO zum Fernlicht ✔ Verstößen beim Fernlicht ✔ Unterschied zwischen Halogen-, LED- & Xenon-Fernlicht
    www.bussgeldkatalog.org

In beleuchteten Ortschaften in Deutschland auch verboten.

Gibt es da irgendwo einen Guide zu?

Hab die Codierung aus dem OBDeleven Forum.

Bin aber noch am Testen. Kann sein das im Moment der Schalter im Infotainment deaktiviert werden kann, aber er nach nem Neustart wieder aktiv ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Fernlichtassistent dauerhaft zu deaktivieren? Via Einstellung/Sicherung ziehen/codierung?

Hab ich mir am Sonntag erst codiert.

Kann den Assistent nun im Infotainment deaktivieren/aktivieren.

Ja, das kann so sein.

Bei Software 3.2 ab Werk wird bei erster Inbetriebnahme noch fälschlicherweise 3.1 angezeigt. Nach Inbetriebnahme wird ein Update angeboten, welches die Angabe der Softwareversion entsprechend anpasst. Das sollte eigentlich vom Autohaus vor Übergabe erledigt werden.

Ich denke, kommende Woche kann ich das auch selbst testen.

3.1 oder 3.2 wird doch nirgendwo direkt angezeigt.

Es gibt bei Beiden nur die angezeigte Cupra Version 0561.