Beiträge von mueller

    Heute hatte ich bereits Weihnachten 😀

    Im Zuge des 1sten Service nach 2J bekam mein Alpha mit 2.3 endlich die 3.2.x


    Das ist fast so, als würde man ein neues Auto bekommen. Endlich habe die mir wichtigen Anzeigen im kleinen Display.


    Naja, gut Ding braucht Weile - mein Born war 2 Tage in der WS. Egal, hauptsache endlich das Update. Dachte schon gar nicht mehr daran.

    Übrigens wurde bei mir die 12V Batterie nicht getauscht.

    Ja, ich vermute auch, dass die WS einfach nicht will. Im verkaufen sind sie alle super freundlich, aber wenn man hat ein Problem interessiert es niemanden mehr.


    Bzgl. meinem Problem: Lt. WS lag es an dem Mittel (Sonax Gummi-Schutz) , welches ich vergangenen Winter auf Dichtung gegeben habe (gegen das Einfrieren).

    Das interessante war, dass die Geräusche erst Monate später kamen. Als ich sagte, er solle mir zeigen wo in der BA steht, das man Dichtungen nicht mit geeigneten Mitteln einlassen darf, fand er natürlich nichts.


    Naja, irgendetwas haben sie etwas gemacht, da das Geräusch im Moment weg ist. Ich vermute, die wollten sich die Garantieabwicklung ersparen, und mir einreden, dass ich selbst schuld bin.

    Dann hätte ich es zahlen müssen.


    Das nächste Mal muss ich wirklich eine andere WS probieren. Mal schauen, wie kreativ die an Ausreden sind.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen Anruf der WS erhalten, dass man anscheinend bei Neuwägen bzw. Born die Türdichtungen nicht einlassen soll bzw. muss.


    Ich habe letztes Jahr meine Dichtungen mit Sonax Gummipfleger behandelt.

    Die WS behauptet, dass durch die Gummipfleger meine Gummis quietschen und nicht meine Innenverkleidung (Knarz-Geräusche). Es geht hier um die Garantieleistung zur Behebung dieser Innengeräusche.


    Als ich diese Begründung gehört habe, war ich geflashed. Sowas habe ich noch nie gehört, dass man die Gummis nicht pflegen darf.


    Ich habe in der Betriebsanleitung nichts gefunden? Was meint ihr?

    Update bzgl. meinem Innenraum knarzen.

    Lt. WS wird bei dem Termin das Auto 2 Tage behalten, da die Verkleidung innen komplett demontiert wird. Sie wollen auch diese Zeit damit auch eine ausführliche Probefahrt gemacht werden kann.

    Finde ich lobenswert, dass man hier nicht eine Schnellschuss-Aktion durchführt, sondern das Auto wieder ordentlich/mängelfrei übergeben werden soll.

    Natürlich bekomme ich für die 2 Tage ein Leihauto zur Verfügung gestellt.

    Wie der Vorredner geschrieben, mit dem VAG Werkzeug ist die Demontage des Griffs ein Kinderspiel.

    Ich bin 1,87m und habe kein Problem mit dem Brillenfach. Evtl. hängt es auch wie weit der Sitz nach hinten gestellt ist.

    Der Vorteil des Brillenfachs überwiegt für mich, sodass die minimale seitliche Kopffreiheit zu vernachlässigen ist.


    Jeder hat halt andere Präferenzen 😎

    Hallo zusammen,


    seit Neuestem habe ich ein deutlich hörbare Knarzen im Innenraum, was so klingt wie ein alter Lattenrost.

    Das Geräusch habe ich beim überdurchschnittlichen Beschleunigen, aber auch bei einer Karosserie-Verschränkung/Verwindung. Genau meine ich, wenn ich über so einen stillen Polizist (Asphalthügel) oder diagonal über so einen Hügel / Unebenheit fahre. Ich vermute das knarzen von den Plastik Innenverkleidungen. Das Geräusch kommt definitiv ab Rücksitzbank bis Kofferraum.

    Oder der Kofferraum Deckel verwindet sich...


    Hat das wer von Euch auch? Hat wer eine Idee, wie man das abstellen kann? Irgendwie nervig.

    Ja, handy rotiert, umgedreht alles versucht. Geladen hat es bisher nur einmal für ca 3 Minuten

    Ich konnte mein Pixel 7 Pro ebenfalls noch nie überreden im Born zu laden. Alle möglichen Stellungen probiert.

    Naja, ist zwar ärgerlich, aber für mich zu verschmerzen.