Beiträge von Aimero

    Ich weiß nicht ob man einen Premium-Hersteller direkt mit VW vergleichen sollte.

    Also ich kann immer noch nicht klagen, denn die App funktioniert, das Infotainmentsystem ebenso und auch die Klimatisierung startet angemessen.

    Ähm, wie gesagt, bei Porsche ist es das gleiche. Und ich würde Porsche definitiv über Mercedes anordnen.

    Selbiges mit Audi.


    Aber wie MeisterPanse schon richtig gesagt hat, Software hat nichts mit Hardware zu tun und das Premium argument zieht hier nicht.

    Wie gesagt haben die meisten China Hersteller bessere Apps als die deutschen.

    Wenn die 2-3 Bugs endlich mal raus wären (am schlimmsten die Verzögerung oder nicht Funktion der Klimatisierung starten), dann wäre das Ding ja echt gut, mir fehlt da nicht wirklich was.

    Und das es überall anders besser ist stimmt einfach nicht. Schaut euch mal an was Stellantis da gerade anstellt… na dann lieber nen bisschen buggy.

    Ja logisch, schlimmer geht's immer.

    Aber man sollte sich nicht am untersten Maßstab messen.


    Der VW Konzern ist direkt nach Toyota der zweitgrößte Hersteller der Welt.

    Die bekommen es nicht gebacken eine scheiß App ordentlich zum laufen zu bringen, während ein wald und wiesen Programmierer sowas wie Homeassistant und WLED auf den Weg bringen? Sogar mit app etc?


    Also bitte. Sowas darf nicht gut geredet werden. Die Karren kosten eine ordentliche Stange Geld. Da darf man erwarten, dass das gut funktioniert.
    Vor Allem, wenn man bedenkt, dass der Unterbau der Apps überall der gleiche ist von Seat bis zu Porsche.

    Selbst bei Porsche ist die App beschissen

    pasted-from-clipboard.png

    Auch die Tatsache, dass es nicht einfach geht das Fahrzeug in Alexa / Google Assistant etc einzubinden ist ein Witz.

    Einfach kurz sagen "Spionageassistent, heize mein Auto vor"

    Fertig. Sowas bekommt jeder drittklassige Programmierer hin. Nur arbeitet in der Software Abteilung bei VW scheinbar der Bodensatz der Industrie, oder das Management gibt den Entwicklern nicht genug Ressourcen / Freiheiten

    Hmmm, seit September tut die App bei mir was sie soll, und gegen Nissan und Renauilt kann unsere was sehr wichtiges mehr, nämlich Ladeplanung und Ladung beenden. Die Renault zeigt nur den Ladestand an und bei Nissan genauso, Hupe und Licht ein aus, braucht doch echt kein Mensch. Aber Laden bis zu einem einstellbaren Wert, das ist mir sehr wichtig, damit ich nicht zuviel teuren Strom lade.


    Just my 2ct

    Also hupen und blinken hab ich tatsächlich schon ein paar mal gebraucht auf großen Feld Parkplätzen wo ich mein auto sonst niemals gefunden hätte lol

    Kurze Frage,.............. ich habe die Mail von der Autostadt bekommen. Darin steht:

    "Um alle Funktionen Ihres Fahrzeuges direkt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen im Vorfeld die Installation und Registrierung der "SEAT Connect" App"

    Ich denke die Cupra Born App :/


    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

    Das ist ein perfektes Beispiel warum die App nicht ordentlich funktioniert.

    VW ist ne 0 in Software themen.

    VW hatte ja das Angebot mit Apple zusammen zu arbeiten. Aber das wollte der Herr Diess nicht, u.a. ein Grund warum er gehen musste.

    Zum Glück haben die das nicht gemacht. Sonst wäre das Auto 3 mal so teuer und/oder inkompatibel zu Android Smartphones "aus Sicherheitsgründen"

    es sich wirtschaftlich einfach nicht mehr lohnt diese nach einem Facelift weiterhin zu implementieren.

    Das ist doch nicht dein ernst oder?

    Hier sollte es eher um Marketing und Außen wirkung gehen.


    Wie gesagt, VW sollte die Finanziellen Kapazitäten haben sowas problemlos zu Stämmen .


    Bei Tesla könntest du sogar die FSD Funktionen updaten...