Das muss man nicht codieren. Das laute „Klack“ ist serienmäßig 😛
Laut?
Meins höre ich kaum.
Das vom eGolf war 3 mal so laut
Das muss man nicht codieren. Das laute „Klack“ ist serienmäßig 😛
Laut?
Meins höre ich kaum.
Das vom eGolf war 3 mal so laut
Dann könnte man überall rumbolzen, aber wir sind nun mal in der kleinflächigen Schweiz und da sind z.G. Menschenleben wichtiger, als schnelleres fahren.
Das impliziert, dass in Deutschland Menschenleben scheinbar egal sind. Hauptsache schnell fahren.
Sorry, nicht meine Einstellung!
Ja hab auch nicht dich gemeint ![]()
Alles anzeigenJa genau, ein bisschen schneller fahren wär auch meins!
Aber zu fast jeder Tageszeit hab ich mich beim losfahren einzufädeln…
Und 3 der 4 kleinen Autostrassenstücke bei uns sind voll überholverbot!!
30/50/60/50/80/50 wechseln ständig ab und 2 Kreisel und Lichtsignal bremsen eh alles wieder…
Dazu noch Bahnübergänge, da geniesst man die stille Klimatisation
Sind halt meine Alltagsstrecken und geniesse das ACC dadurch immer mehr
Und freue mich dann über ne tolle (theoretische!) 100% Reichweite von 450 km
Klar, sowas gibts ja in DE auch wenn du beispielsweise in den Großstädten von einem zum anderen Ende musst.
Deine Strecke ist quasi wie gemacht für Elektro Autos.
Aber generell das deutsche System so hinzustellen, dass hier Menschenleben egal sind, ist einfach ein Witz.
Alles anzeigen300km beim 58er im Winter ist schon optimistisch
Einige berichten von Reichweiten um die 200km.
Aktuelle Modelle mit wärmepumpe sollen wohl weniger verbrauchen im Winter.
Wir haben privat einen born gekauft mit 2.900km auf der Uhr und 7 Monate alt. Bekommen haben wir ihn mit knapp 14k unter Listenpreis.
Die aktuellen Rabatte, bafa Förderung etc machen einen Neuwagenkauf schon attraktiv, allerdings machte die Wartezeit das in meinen Augen kaputt. Aus diesem Grund haben wir uns gegen einen Neuwagen entschieden.
Gibt zwar nicht viele Autos im Netz, aber wenn der 58er mit bisschen Ausstattung ausreichend ist, sollte sich sicher etwas finden lassen.
Aktuell sind 10 gebrauchte born unter 32k im Netz
Und soweit mir bekannt hat das pilot L den side assist inkl.
Der ADAC hat beim born mit 130 km/h durchschnitt bei 2,5°C außentemperatur eine Reichweite von 226km gemessen.
Warnwesten waren bei mir auch nicht dabei. Hab jetzt bei einem großen Versender einen 5er-Pack für 15 EUR gekauft.
Verbandstasche müsste eigentlich dabei sein. Zumindest war bei mir einer (mit Warndreieck mit drin) dabei.
Eiskratzer? Braucht man den? Wozu hat man eine Heizung die auch ohne Motor die Scheiben freimacht? Man braucht eher einen Besen wenn viel Schnee auf dem Auto liegt.
Mir hat das Autohaus immerhin eine Parkscheibe spendiert (die auch als Eiskratzer verwendbar ist)
Bei Warnwesten empfehle ich dir dieses Video, denn da draußen gibt es sehr viel Müll auf dem Markt:
Wie gesagt, Gewährleistung ist einfach gesetzlich geregelt. Das auf Produktionsdatum zu beziehen wird nicht haltbar sein. Daher würde ich mir das schriftlich geben lassen, das Seat sowas vor hat. schwer zu glauben.
Das sie ein Problem damit haben und irgendeinen Eintrag in irgendeinem System zu ändern, ist ja egal. DAS ist nicht gesetzlich geregelt.
Was richtig interessant werden würde, wenn du eine Garantieverlängerung gekauft hast.
Wobei das meines Erachtens mit der "Freiwilligen Garantie" auch so ne Sache ist.
Es wird beworben. Also zahlst du es mit.
Was du bezahlt hast, kannst du beanspruchen.
Die bezahlte Leistung seitens Seat ist erst dann erbracht, wenn du die Ware erhalten hast, die bezahlt wurde.
Aber wie gesagt, ich denke in diesem Fall würde Anwalt regeln.
Alles anzeigenDie Gewährleistung (also die 2 Jahre) werden immer bei Übergabe der Sache (also hier des Autos) gezählt. Bei einem TV oder so interessier sich j auch niemand für das Produktionsdatum.
Irgendwelche freiwilligen Garantien, z.B. die 8 Jahre auf die Batterie, sind da ggf. was anderes.
Was da in den Systemen steht wäre mir wumpe. Den Anwalt braucht es erst wenn ein Garantiefall eintritt.
Wenn ich auf Krawall gebürstet wäre (was schon mal vorkommt) würde ich meinen Cupra "Master" per Mail fragen, bis wann meine Gewährleistung läuft. Falls er dann Produktionsdatum+24Monate schreibt (was ich nicht glaube), dann würde ich ihn fragen, worauf sich das wohl begründet :-D.
Produktionsdatum macht keinen Sinn, denn du kannst dir ja auch ein Lagerfahrzeug kaufen. Da zählt dann auch die Garantie ab Übergabe des Geldkoffers
Chapeau! Wenn du mit der Energie, die du beim Suchen von einem (1) Post von mir auf 7 Seiten investierst, einfach nen eigenen Thread eröffnen würdest... Imagine that
Schon mal überlegt, dass man auch Still von Anfang an mitlesen kann?
Oh ne sorry, du jammerst lieber in jedem Thread rum.