Ich fahre die Bremse zwischen 30-50kmh frei, während der Fahrt auf N und dann kräftig Bremsen dann 2-3x wiederholen. Das ist meiner Erfahrung nach vorallem Notwenig wenn man einen Tag vorher bei Regen gefahren ist. Ansonsten wenn es trocken ist genügt meines Erachtens einmal alle 2 Wochen je nach Fahrleistung.
Beiträge von Tobse1556
-
-
Der Hall-Sensor ist ein induktiv Geber
-
🤓 Zitat Bosch: Das Fahrpedalmodul (Accelerator Pedal Module, APM) besteht aus dem Fahrpedal und einem Winkelsensor als Potentiometer oder berührungslosem Hall-Sensor. Dieser Sensor registriert die Bewegung und die Position des Fahrpedals. Daraus berechnet die Motorsteuerung das angeforderte Drehmoment. Das Signal kann analog oder digital ausgegeben werden. Das Fahrpedal ist aus Kunststoff gefertigt. https://www.bosch-mobility.com…steuerung/fahrpedalmodul/
-
Müssen nein. Nur wenn dein Auto nicht als E-Auto erkennbar ist, von der Ausländischen Zulassung und du die gleichen Privilegien haben möchtest wie ein deutsches Auto mit E Kennzeichen. Ich bezweifle auch stark das alle Ordnungsbeamten die Regelung mit der Blauen Plakette kennen. Zumal man diese ja in die Heckscheibe klebt. https://www.tuev-nord.de/de/pr…tromobilitaet/e-plakette/
-
Für den Opel Rocks würde ich eine Blaue E Plakette wünschen wie bei ausländischen KFZ vorgesehen. Die kennen noch weniger Leute die wird auch nicht als Ersatz für die grüne Plakette in die Windschutzscheibe geklebt die wird in die Heckscheibe geklebt. Und ist gleich gestellt wie ein E Kennzeichen. Eigentlich eingeführt für ausländische KFZ könnte man bestimmt auch für deutsche Fahrzeuge benutzen. Nur das Kennzeichen auf der Plakette müsste man jedes Jahr ändern.
-
Wenn man kurvige Landstraßen fährt und es über 25°C Temperatur hat dann kann der 58er Born auch bei 20% liefern. Das waren 13min, sieht man selten so, meiner Erfahrung nach.
-
Bei welchen Kilometerstand?
69.548km
-
Bei Ladenetz AC würde ich die Vattenfall InCharge empfehlen. 0,49€/kWh, keine Blockiergebühr und kein Abo.
-
Kann es sein das dieses kleine Update am Verbrauch etwas verändert?
Obwohl es wieder kälter ist verbraucht er weniger als vorher.
Hab auch das Gefühl, dass der Born so 0,5 bis 1kWh/100km weniger hat, ist nur schwer zu sagen. Weil es Tagsüber mittlerweile frühlingshaft wärmer ist.
-
Bleibt bei 3.5.2, ist ein Motor Wechselrichter Update. 20250225_085527.jpg
Führt nicht zu einer höheren Versionsnummer 20250225_085558.jpg
Ist auch nur ein 10min Miniupdate.